RME HDSPe RayDAT und HDSPe AIO vereinen?

gQg

gQg

Registriert
14.12.15
Beiträge
47
Reaktionen
11
Punkte
86
Hallo,

ist es möglich die beiden RME HDSPe RayDAT und HDSPe AIO gleichzeitig und vorallem syncron ohne Latenzzuwachs miteinander in einem Win 10 PC zu betreiben???

thanX in advance
 
Ich hatte gehofft, die "RME Jünger" hätten darauf ne schnelle Antwort parat. Ich find dazu keine klare Aussage über Dr google.
 
Schau ob die Geräte word-CLOCK HABE ÜNTERSTÜTZEN
 
Ich würde an Deiner Stelle im RME Forum fragen. Die Frage geht mE in eine Richtung, das kann nur RME beantworten. Die Frage ist, ob der Treiber das unterstützt, dass Audio Daten zeitgleich ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: gQg
aaaaalso da ich keine raydat oder aio gemeinsam laufen habe kann ich dir aus eigener erfahrung auch nicht schreiben, ob die gemeinsam laufen. aber damit du weiter kommst, versuchen wir das problem mal mit logik zu erschlagen:

grundsätzlich ist erstmal zu klären, ob der selbe treiber die raydat und die aio unterstützt. guckste hier: http://www.rme-audio.de/downloads/driver/hdspe.php - ergebnis: es gibt nur einen treiber für die hdspe's, egal ob raydat oder aio.

dass hdsp's, egal welche bauart und egal, was hinten dran hängt, gemeinsam mit einem treiber laufen und damit gemeinsam nutzbar sind, weiß ich aus eigener erfahrung. der latenz ist es schnuppe, egal wieviel karten laufen - sofern der rechner keine einschränkungen aufgrund der kanalzahl mitbringt. bei mir laufen so an einem alten t400 zwei hdsp mit 48 kanälen unter sac ohne probleme, auch wenn ich gleichzeitig mit sam recorde.

achtung: du wirst auf allen karten auf die selbe firmware aktualisieren müssen.

zum thema sync: die karten werden intern gesynced. per wordclock und kabel musst du gar nichts machen. eine karte ist dabei master, die andere slave. dass der sync von der jeweiligen karte zu den evtl. angeschlossenen wandlern funktionieren muss, ist klar.
 
ich hatte früher 2 hdsp 9632 in einem system.
das hat super funktioniert.
der treiber unterstüzt bis zu 3 karten gleichzeitig.
soweit ich mich entsinnen kann war die latenz gleichbleibend.
lief absolut stabil.

aber wie akl schon schreibt rme support anfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: gQg
...die HDSPe Serie benützt wohl nen gemeinsamen Treiber!!!
Der Hinweis mit der selben Firmware ist top.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
595
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
B
Antworten
64
Aufrufe
4K
Boladão
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
T
Antworten
1
Aufrufe
731
neu
neu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben