RME HDSP9632 - einige DSP Settings lassen sich nicht speichern.

• Ersteller Gel Mitglieder 67478
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 67478

Guest
Joho!

Ich habe einen neuen Rechner, in den ich meine alte 9632er (PCI) übernommen habe.
Leider kann ich jetzt manche Sachen in den DSP Settings nicht mehr speichern.
Ich hatte, weil ich keinen Preamp habe, den Phones Output, immer auf 0db stehen, Default ist -6bd. Die Einstellung wird nicht gespeichert. Andere Einstellungen, wie das ändern der Clock Source, werden aber übernommen.
Hat hier jemand schon mal das Problem gehabt?

Win10 Pro
Mainboard: Gibybyte Z370 HD3P
CPU: i9 8700k
RME HDSP 9632 PCI
Treiber Datum: 05/03/2018 Version: 4.22

Danke und Gruß

EDIT:
Sorry, hab es noch mal genau gecheckt, ich kann alles einstellen, außer die Phones auf 0db. -6db, -12db und mute gehen Problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass diverse Einstellungen nicht gespeichert werden konnten. Des Rätsels Lösung war gewesen, den Status "Schreibgeschützt" des Files, welches all die Einstellungen speichert, zu entfernen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass diverse Einstellungen nicht gespeichert werden konnten. Des Rätsels Lösung war gewesen, den Status "Schreibgeschützt" des Files, welches all die Einstellungen speichert, zu entfernen.

Danke!
Schreibschutz ist entfernt und ich bin Admin.

Hat's gefunzt?

Meinst du Einstellungen im TotalMix FX?

Aah, okay.

Hast du den aktuellsten Treiber installiert?

Datum: 05/03/2018
Version: 4.22

War das aktuellste was ich gefunden habe.

Puuh, sieht aktuell aus.

Jap, denke auch das ich damit mal den den Support ärgern muss.

Nutzt Dir jetzt auch nicht viel, aber das geschilderte Verhalten (Hammerfall DSP Settings: Phones auf 0db wird nicht gespeichert) ist bei mir genauso.

Windows 10 (1803)
RME HDPS 9632 (PCI)
Treiber Version: 4.22

Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das schon jemals funktioniert hat, weil ich das Feature an der RME nie benutzt habe (Kopfhörer hängen an der Samson C-control).

Ich denke auch Du solltest mal den RME-Support kontaktieren.

viel Erfolg,
Stefan

Nutzt Dir jetzt auch nicht viel, aber das geschilderte Verhalten (Hammerfall DSP Settings: Phones auf 0db wird nicht gespeichert) ist bei mir genauso.

Windows 10 (1803)
RME HDPS 9632 (PCI)
Treiber Version: 4.22

Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das schon jemals funktioniert hat, weil ich das Feature an der RME nie benutzt habe (Kopfhörer hängen an der Samson C-control).

Ich denke auch Du solltest mal den RME-Support kontaktieren.

viel Erfolg,
Stefan

Dank dir.
Bei mir hat es immer funktioniert. Hab 250 Ohm Kopfhörer, und da sind die 0db schon nicht schlecht, wenn man keinen Pre hat.
Auf dem alten Rechner geht es auch noch. Mal schauen woran es liegt. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben