RME Babyface Treiber nicht installierbar

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.069
Reaktionen
366
Punkte
2.400
Wertes Forum,
ich habe soeben meine neue (alte da gebrauchte) RME Babyface bekommen und lade mir bei RME für USB den Treiber für Win XP SP 2 runter, installiere ihn und schließe die Babyface an, lasse automatisch installieren und bekomme folgende Meldung:

"Hardware kann nicht installier werden
Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten
Babyface (23181401)
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Hat vielleicht jmnd eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe Win XP mit SP 3. Vielleicht liegt es am SP 3? Dachte eigentlich, dass RME Treibermäßig "gut" ist? Deshalb hatte ich mir die Karte eigentlich gekauft.

Wäre euch übelst Dankbar für Hilfe!
 
Bei RME ist es (immer) so, dass ein bestimmter Treiber NUR in Kombination mit einer bestimmten Firmware des Geräts funktioniert.

Wenn Du den aktuellsten Treiber nimmst, musst Du das Gerät auch auf die aktuellste FW bringen. Auf der Supportseite von RME steht der genaue Installationsvorgang beschrieben.

Hast Du die entsprechende FW auch installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ich habe Win XP mit SP 3. Vielleicht liegt es am SP 3? Dachte eigentlich, dass RME Treibermäßig "gut" ist?
Mein Multiface läuft ohne Probleme auf XP SP 3. Es liegt sicher nicht am SP 3.
RME Treiber sind über alle Zweifel erhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
hm, firmware habe ich nicht installiert, da muss ich mal gucken. Danke erstmal für deinen Tipp!
 
Also das einzige was ich unter downloads gefunden habe ist das hier:

Windows Flash Update Tool
für Fireface UFX, 802, UCX, UC, Babyface/Pro. Update auf Firmware Revision UFX: 357/163/344/28, 802: 13/9/7/9, UCX: 46/260/27/12, UC: 123/135, Babyface: 223, Babyface Pro: 101.

Und diese Datei kann bei mir nicht ausgeführt werden, da keine zulässige win32 Anwendung. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
 
Also das einzige was ich unter downloads gefunden habe ist das hier:

Windows Flash Update Tool
für Fireface UFX, 802, UCX, UC, Babyface/Pro. Update auf Firmware Revision UFX: 357/163/344/28, 802: 13/9/7/9, UCX: 46/260/27/12, UC: 123/135, Babyface: 223, Babyface Pro: 101.

Und diese Datei kann bei mir nicht ausgeführt werden, da keine zulässige win32 Anwendung. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
Ja, ich guck mal. Melde mich in Kürze.

Sag doch auch mal, welches Babyface Du genau hast (gab's da nicht mehrere Versionen)?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Wertes Forum,
ich habe soeben meine neue (alte da gebrauchte) RME Babyface bekommen und lade mir bei RME für USB den Treiber für Win XP SP 2 runter,
Jetzt muss ich nochmal nachhaken: Du hast den Treiber für SP 2 installiert, Dein Rechner hat aber SP3??
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ich habe das alte Babyface (also nicht Pro) und mein Rechner hat SP 3. Vielleicht sollte ich alles platt machen und nochmal neues Betriebssystem usw. aber ist halt ganz schöner Aufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
  • Danke
Reaktionen: neu
Ja, die Fut usb win.zip habe ich runtergeladen und die macht Probleme (bzw mein Rechner) und gibt mir die Meldung " ...exe ist keine zulässige win32-Anwendung"
 
Ja, die Fut usb win.zip habe ich runtergeladen und die macht Probleme (bzw mein Rechner) und gibt mir die Meldung " ...exe ist keine zulässige win32-Anwendung"
Welchen Treiber genau hast Du installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: neu
genau den von dir angegebenen Link. Habe eben auch nochmal den vorher installierten Treiber deinstalliert und auch alles aus dem Hardwaremanager rausgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
DANKE!!!!!!!!!!!!!!! So, du bist für heute Abend mein absoluter Held. Hast mir gerade wirklich den Abend gerettet, da ich schon wieder am abkacken war wegen des Nichtfunktionierens von allem!Nun geht es, ich habe den von dir genannten Treiber nochmal installiert und Neugestartet, jetzt läuft es! Also nochmal ein großes Dankeschön an dich!
 
DANKE!!!!!!!!!!!!!!! So, du bist für heute Abend mein absoluter Held. Hast mir gerade wirklich den Abend gerettet, da ich schon wieder am abkacken war wegen des Nichtfunktionierens von allem!Nun geht es, ich habe den von dir genannten Treiber nochmal installiert und Neugestartet, jetzt läuft es! Also nochmal ein großes Dankeschön an dich!
Super, freut mich! :right:
 
  • Danke
Reaktionen: neu

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben