RME Babyface pro

  • Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Registriert
26.06.05
Beiträge
186
Reaktionen
4
Punkte
286
So, es muss ein neues Interface her. Hatte jetzt das Audient ID14 und ich war da überhaupt nicht mit zufrieden.
Obwohl es sonst nur wenige gibt, die damit Probleme haben. Verbindungsabbrüche, Knistern etc... Das alles kannte ich vom alten Focusrite nicht.
Meine Frage: Ich stelle mir die überwiegende Bedienung mit dem Babyface per Drehknopf schwierig vor.
Ist das ein Nachteil von dem Teil oder arbeitet es sich mit der Zeit intuitiv damit?
Dankeschön
 
Ich höre nur Gutes über das Babyface. Schaue dir doch mal ein paar YT-Videos an.
Haben die aktuell nicht erhebliche Lieferschwierigkeiten?
 
Sobald man den Dreh ( ;) ) raus hat, geht die Bedienung damit rasant.
Ansonsten hat das Babyface eben wie fast alle Interfaces von RME TotalMix, womit sich wirklich alles am Computer einstellen läßt.
 
Ansonsten hat das Babyface eben wie fast alle Interfaces von RME TotalMix, womit sich wirklich alles am Computer einstellen läßt.
Hat das Babyface eigentlich alle verfügbaren DSP Effekte? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich es da Unterschiede gibt.
 
Hat das Babyface eigentlich alle verfügbaren DSP Effekte? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich es da Unterschiede gibt.
Es hat keinen Kompressor, nur Delay und Reverb.
 
Es hat keinen Kompressor, nur Delay und Reverb.
Oh no. Ich suche ja noch nach einem Nachfolger für mein UAD Apollo. EQ und Kompressor für die Aufnahme wären schon Pflicht bei mir.
 
Ich suche ja noch nach einem Nachfolger für mein UAD Apollo
Was ist da los und warum dies?
Motu sollte man auch nennen, deren Wandler sind klasse: absolut RME Qualität plus hervorragende DSP Effekte plus top vielfältige Anschlüsse, stabile und performante Treiber. Ich gehe davon aus, dass du auf Mac bist?
 
Was ist da los und warum dies?
Motu sollte man auch nennen, deren Wandler sind klasse: absolut RME Qualität plus hervorragende DSP Effekte plus top vielfältige Anschlüsse, stabile und performante Treiber. Ich gehe davon aus, dass du auf Mac bist?
Jup, Mac.
Mein Apollo ist über 10 Jahre alt und so langsam schaue ich mich nach Alternativen um. Neulich ist es ohne Vorwarnung einfach mal ausgegangen.
Ich bin mit dem Interface total zufrieden, es lief immer top, DSP Power beim Recording ist auch top. Die aktuelle UAD Politik geht mir aber total auf den Senkel, weil man mit den aktuellen Angeboten immer tonnenweise Plugs mitkaufen soll, auch wenn man theoretisch schon alle hat und gar keine neuen mehr möchte. Sonst würde ich mir das nochmal kaufen, wenn meins abraucht.
Aktuell bekommt man aufgrund des Chipmangels aber auch kaum Interfaces. MOTU hatte ich bisher kaum auf dem Schirm, vor allem müsste ich mal schauen, was die an DSP Effekten mitliefern.
Welches würdest du empfehlen. Ich bräuchte ADAT und DSP Effekte beim Aufnehmen.
 
MOTU hatte ich bisher kaum auf dem Schirm, vor allem müsste ich mal schauen, was die an DSP Effekten mitliefern.
Welches würdest du empfehlen. Ich bräuchte ADAT und DSP Effekte beim Aufnehmen.
Welche Apollo hast du im Einsatz bei dir? Desktopmodell oder Rack?
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen mal zu recherchieren, was die ganzen Motus alles mit sich bringen. Es lohnt sich, die Auswahl ist dort wirklich groß. Vergleichsweise bekommt man viel mehr fürs Geld als bei RME, wohlgemerkt mit gleichwertigem Wandlersound. Wobei die Realtime DSP Effekte bei Motu besser und vielfältiger sind. Mittlerweile ist Motu, je nach System, auch gut per Win Rechner zu nutzen, aber Mac ist seit Anbeginn so oder so mehr eh Empfehlung.
 
Oh no. Ich suche ja noch nach einem Nachfolger für mein UAD Apollo. EQ und Kompressor für die Aufnahme wären schon Pflicht bei mir.
Wieso ist sowas nötig bei der Dynamik von aktuellen Wandlern und Mikros? Was spricht gegen einen digitalen Kompressor später?
 
Ich habe ein Desktop Apollo, was mir echt gefällt. Für mehr Eingänge habe ich ADAT.
Verstehe. Soweit ich weiss, gibt es eher etliche Rackwandler von Motu. Günstige bis HiEnd. Motu hatte vor Jahren mal den Desktop Track 16 im Programm, aber der wird leider nicht mehr gebaut, gab auch keinen Nachfolger.
Denke daher, für Dein Anliegen wäre wohl eine aktuelle Babyface in der Tat am naheliegendsten. ADAT ist ja auch eh dabei.
Wobei, PreAmp Emus im Aufnahmesignal wie bei UA gibt es natürlich dort nicht, wenn Dir das wichtig ist.
 
Aber Kompressor hat er als DSP wohl nicht.
Meine, es gibt einen im Total Mix DSP, klingt aber leider arg mässig und sehr digital, ist auch keine Emu. Hab ich selber nie verwendet.

Ein Kollege arbeitet mit Apogee.
Die Duett 3 Desktop hätte wohl zu wenig Möglichkeiten. Und die Symphony Desktop ist leider doppelt so teuer. Haben DSP dabei. Apogee spielt in UAD Liga.
 
Er meint Realtime Nulllatenz Effekte schon bei der Aufnahme, wie bei der UAD, deren Effekte werden über dort eingebaute DSPs berechnet.
Genau das meine ich.
29721ECB-58A9-491D-A1FD-536600B1CA7D.jpeg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben