Riffstation Pro for FREE

Introsong

Introsong

Registriert
07.10.15
Beiträge
302
Reaktionen
241
Punkte
1.115
Riffstation Pro for FREE
To our Riffstation community,
While we work with labels and publishers on a paid Riffstation service, Riffstation will no longer be available on the web or mobile devices.
We hope to bring a similar service back in the future, but in the meantime, we’d like to offer you a free copy of Riffstation Pro desktop app (normally $34.99), on us.
Riffstation Pro is an amazing tool for beginners and advanced guitar players and will help unlock your potential as a guitarist.
Thank you in advance for your patience as we work on what’s next.
FREE DOWNLOAD:
https://pro.riffstation.com/download/
NOTE:
1) This is a desktop app for Mac and PC computers and will not run on iOS and Android devices.
2) Riffstation Pro works with your local MP3s as opposed to Youtube videos.
 
Ha, wie geil. Habs schon paar mal getestet, mein Bruder hat´s sogar gekauft,
habe es damals aber nicht gekauft, weil man nur ne handvoll Lizenzen hatte. Oder so ?

Aber für lau ? Passt schon !
 
Super, danke für den Tipp!
 
Ich habs gekauft vor 2 Jahren. Is ja schon dreist irgendwie für die zahlende Gemeinde.
 
Ha, wie geil. Habs schon paar mal getestet, mein Bruder hat´s sogar gekauft,
habe es damals aber nicht gekauft, weil man nur ne handvoll Lizenzen hatte. Oder so ?

Aber für lau ? Passt schon !
Hab auch hin und wieder daran gedacht, die Riffstation zu kaufen,
aber für Umme - ein "No Brainer."
 
Nur mal am 'Rande.
Im Netz gibt es !nichts! umsonst, ob hier im Forum oder sonst wo, man bezahlt mit dem wohl wertvollsten was man hat, seinen ganz persönlichen Daten.
Das wird dann weiter verkauft.
:altweise:


So wegen No brainer und so :erschreck:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wegen No brainer und so
Dann kauf Dir eine Software und geb dann dem Hersteller Deine Daten. Bleibt das gleiche. Nur einmal für Geld und einmal nicht.


Ich hab's mir gerade geladen.
Kurzvorstellung:
Die Software erkennt die Akkorde von importierten Songs, zeigt die Akkorde an, kann den Song zum Üben verlangsamen oder transponieren.

Akkorde werden zwar als Gitarren-Griffbilder angezeigt - mit dem Akkordnamen kann aber auch ein nicht-Gitarrist was anfangen.
Es wird automatisch das Tempo erfasst und so kann man sich im Taktraster sehr schnell eine Schleife von xy Takten zum Üben einrichten.

Die Klangqualität beim Ändern des Tempos oder der Tonart lässt schnell nach - aber für's üben reicht's allemal.
Die Akkorderkennung arbeitet recht ordentlich, Akkorde mit Bassnoten, die vom Grundton abweichen werden seltener erkannt.

Eine "Isolationsfunktion" zum freistellen eine Melodie (Gesang, Soloinstrument) funktioniert mäßig mit deutlichen klanglichen Einbußen.

Ein witziges Feature ist der Riff-Builder, mit dem man einzelne Takte zu einem eigenen Arrangement zusammenfügen kann.

Zum Üben praktisch - noch dazu kostenlos - was will man mehr.

Verfügbar für Windows und MacOS - für den Download wird ein Name und eine Mailadresse verlangt.

Englische kurzvorstellung auf Youtube:
 
"Dann kauf Dir eine Software und geb dann dem Hersteller Deine Daten. Bleibt das gleiche. Nur einmal für Geld und einmal nicht."



Ist meistens schon noch mal ein Unterschied, macht ja auch Sinn oder? Aber stimmt schon:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal am 'Rande.
Im Netz gibt es !nichts! umsonst, ob hier im Forum oder sonst wo, man bezahlt mit dem wohl wertvollsten was man hat, seinen ganz persönlichen Daten.
Das wird dann weiter verkauft.
:altweise:


So wegen No brainer und so :erschreck:

Nö, das ist ja nicht nur im Netz so,
sondern auch überall sonst:

Umsonst ist der Tod -und der kostet das Leben.( Anno 1897)

Bleibt für mich ein No Brainer, die Riffstation for free,
wenn du zahlst und danach besser schlafen kannst ,
weil du dir keine Sorgen mehr über deine Daten machst, perfekt.
Nur kannst du dann die Riffstaiton nicht mehr erwerben ,
 
Ich habe wirklich generell ein besseres Gefühl, wenn ich für etwas zahle ^^ Auch wenns nur symbolisch ist .. Ist aber jetzt was persönliches und keine Wertung allgemein oder abwertend gegen Freeware! Freeware ist auf jeden Fall durchschnittlich mehr mit Werbung vollgepackt, die rein und auch raus kommt, das wir hoffentlich hier keiner bezweifeln, und das wollte ich damit sagen.

Also wenn ich nur wegen so etwas nicht schlafen könnte, wäre ich sehr Glücklich, leider gibts grössere Probleme im Leben als von x-welchen Programme übers Netz via data mining ausspioniert zu werden


______________________________________________________

Gibt es so ein Tool, wenn es überhaupt möglich ist, eigentlich auch für normale Tracks ohne Gitarre? Das wäre ja mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gekauft vor 2 Jahren. Is ja schon dreist irgendwie für die zahlende Gemeinde.

Noch dreister ist, es anderen nicht for free zu gönnen, nur weil man dafür selber mal Geld geblecht hat.
 
Ich hab's mir gerade geladen.
Kurzvorstellung:
Die Software erkennt die Akkorde von importierten Songs, zeigt die Akkorde an, kann den Song zum Üben verlangsamen oder transponieren.

Das ist ein Top Tool, und ich arbeite schon lange damit. Allerdings musste ich noch bezahlen für die Lizenz.

BG
sylvi
 
Gibt es so ein Tool, wenn es überhaupt möglich ist, eigentlich auch für normale Tracks ohne Gitarre? Das wäre ja mal interessant

Also ich habe mal einen Elektronik Track geladen, den hat er auch problemlos erkannt ...
 
Hmmm, ich habs mit einem Track von mir versucht oder mit einem von Solar Fields, beides hat nicht geklappt :schulterzuck:
 
Das Tool funktioniert nicht mit Spölks.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben