Richtiges Audio Setup von Sonar?

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
Hallo Leute..

ich nutze Sonar 4 schon länger, aber ich hab noch nie genau gewusst,welche Eisntellungen für was gut sind im Audio Setup:

also ich hab einen amd3200+ und eine emu0404 mit windows xp..

was mich interessiert:
was stelle ich am besten bei samples ein?da steht bei mir momentan 128..welche einfluss hat das genau?was ist zu empfehlen?
ist es gut, die option "enable read/write caching" einzustellen?was bringt das?

wie habt ihr euer audio setup eingestellt?ich würd halt gern das optimum an performance rausholen..was könnt ihe empfehlen?

gruss
Lucasius
;) ;) :)
 
Wenn da 128 Samples steht, dann kann man Dir wohl gratulieren.
Das ist ein sehr guter Latenzwert.

Du solltest nicht anfangen aus Langerweile an irgendwelchen Einstellungen rumzufummeln, wenn Du nicht genau weißt, was Du da tust.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !
 
diese enable-funktion bringt dir, wenn du einen schnellen Rechner hast, zusätzlichen Speicherplatz. Der Rechner schiebt, wenn ich das richtig verstanden habe, Daten ins Cache und zieht sie dort wieder heraus, wenn er sie braucht (meist kurzzeitig nur zu verwendende Daten). Das geht aber halt nur, wenn dein Rechner das auch mitmacht. Ergebnis: bessere Latenzzeiten bzw. mehr Rechenpower pro [g=342]Sekunde[/g].

Ich würde an den Einstellungen so lange nichts ändern, bis der Rechner bei Aufnahmen oder beim Abspielen dropouts hat. 128 Samples sind zum Aufnehmen gut, wenn du nur noch im Mix bist und das eigentliche Recording hinter dir hast, kannst du die Samplezahl ruhig deutlich erhöhen, da muss man dann nicht mehr auf Aufnahmelatenzen achten. Denn im Mix wirst du sicherlich den ein oder anderen Effekt reinnehmen, der Rechenkapazität frisst. Wenn du da zu wenige Samples eingestellt hast, steigt der Rechner vielleicht aus.

Grüße

hirse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Y
Antworten
5
Aufrufe
1K
yoda1603
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben