Richtig gute Timpani für Kontakt?

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Moin moin,

was könnt ihr denn für Kontakt für Timpani empfehlen? Wo man schöne Einzelschläge hat aber auch überzeugende Rolls hinkriegt. Ich habe ISW Orchestral Percussions, da ist so ein One-Key-Rollmaker dabei, klingt aber scheisse. Dann hab ich noch die von Wavesfactory, klingen einzeln ganz gut, aber selbstgebastelte Rolls klingen aufgrund von zu wenig Velocity Layers nicht so gut. Die aus der Kontakt Factory Lib klingen zu dumpf und leblos.

Danke schonmal!

Hm das scheint ja fast die einzige ernstzunehmende Library am Markt zu sein... Aber NUR für Timpani 125 Euro ist auch wieder recht viel, weiß gerade nicht ob ich das ausgeben will... Ne vernünftige Percussion-Komplett-Lib wäre auch ok wenn es dadurch etwas mehr Bang for the Buck gibt. Kennt noch jemand Alternativen?

Also ich hab die aus der Spitfire Percussion und die sind eigentlich spitze, find ich.
auf Vi-control werden sonst auch jetzt noch häufig neben der Berlin Perc EXP A die Pauken aus Project Sam True Strike empfohlen. Die "timpani on fire" werden auch immerweider erwähnt, genauso wie das Timpani ensemble aus Spitfire HZ-Perc 01.
Ich würde mich entweder bei evolution series world percussion 2 europe umsehen oder aber doch über EW Hollywood orchestral Percussion nachdenken - mit Play hab ich im Moment keine Probleme und der Preis ist ziemlich konkurrenzfähig für den Umfang

Projekt Sam hat die dicksten.

Danke, das sind ja mal einige Optionen! World Percussion für nen Hunni soviele Instrumente, ich denke mal das ist nicht viel mit dutzenden Round Robin und realistischen Rolls? Timpani on Fire klingen gut aber auch recht teuer für nur 1 Instrument. Spitfire liefert natürlich wieder nur Blender-Demos und keine nackten Einzelinstrumente. Naja ich schau mal.

die evolution series hat 'bis zu' 10 RRs und 'viele' Velocity Layers bei je 4 Mic Positions. Der Preis ist hier etwas trügerisch - die erste Version der Library war für Best Service Engine, kam mit bis zu 7 Mic Positions (und wegen Engine unkomprimierten Audio) auf 200GB bei einem Preis von 600€. Die Kontakt Variante wurde etwas zusammengedampft auf weniger Mikrofonpositionen und landet bei 45GB an Samples die für knapp 500$ verschachert wurden. Die Aufspaltung in die einzelnen Regionen kam dann vor ein paar Jahren.
...Also nur als kleine Randnotiz - "Europe" ist eben ein kleiner Ausschnitt aus einer 'fully fledged' Percussion library.

die evolution series hat 'bis zu' 10 RRs und 'viele' Velocity Layers bei je 4 Mic Positions. Der Preis ist hier etwas trügerisch - die erste Version der Library war für Best Service Engine, kam mit bis zu 7 Mic Positions (und wegen Engine unkomprimierten Audio) auf 200GB bei einem Preis von 600€. Die Kontakt Variante wurde etwas zusammengedampft auf weniger Mikrofonpositionen und landet bei 45GB an Samples die für knapp 500$ verschachert wurden. Die Aufspaltung in die einzelnen Regionen kam dann vor ein paar Jahren.
...Also nur als kleine Randnotiz - "Europe" ist eben ein kleiner Ausschnitt aus einer 'fully fledged' Percussion library.
Ah das klingt gut! Hättest du evtl. Bock einen 2-3 taktigen Roll hier zu posten?

ich hab die library ja selber gar nicht - das meinte ich, als ich sagte, da würde ich mich umsehen. Mal sehen, vielleicht gibts ein soundschnipsel irgendwo...

Wieso muss es Kontakt sein?

Spitfire liefert natürlich wieder nur Blender-Demos und keine nackten Einzelinstrumente.

Die haben meist aber auch nen guten Youtube-kanal mit Walk-through videos. Weiß nicht ob dafür auch ...
Wenn nicht unbedingt Timpani sein muss hör dir mal das an:
https://soundiron.com/collections/d...ts/apocalypse-elements-kontakt-player-edition

Ich glaube das das die einzige Lib mit Midi-grooves á la Toontrack ist (man verbessere mich wenn ich hier falsch liege)

oder das:
https://cinesamples.com/product/drums-of-war

ach guck an - wer suchet, der findet, dass die evolution series gar keine gesampelten und geloopten Rolls hat. die sollst du schön selber programmieren mit left- und right-hand samples und das geht z.B. so:

Von den Spitfire-Pauken könnte ich heute abend bestimmt ein kurzes schnipsel hochladen

Ich nehme dafür immer die Hans Zimmer Drums HZ01 von Spitfire Audio.
Das Paket ist teuer, jedoch m.E. sein Geld wert.

Danke für den Tipp!

Was ich ein bisschen scheisse finde ist der Trend, dass alle Hersteller statt mit genauen Anzahlen von Layers & Round Robins zu werben, sich dort gar nicht mehr in die Karten schauen lassen und nur noch Marketing Hyperbole Blurbs schreiben. Jeder schreibt er hat das beste und authentischste Instrument bla bla, die GB werden noch angegeben aber keine weiteren Details.

Synchron Percussion macht auch keinen schlechten Eindruck. Aber teuer und (zum Glück) kein Kontakt.