Rex spielt Loop falsch ab - Bitte um Hilfe

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Ich exportiere mir ein Wave file von einer Länge von 5.99 sec und will es in ein rex file konvertieren. Schon hier bekomme ich das gleiche Problem..

Das File stockt ganz am Ende. Auch wenn ich es exportiere.

Dazu hier ein Beispiel:

http://download.yousendit.com/10B8F96964A59738

Ich weiß nicht was ich falsch mache..DAs file ist 5 sec lang und nach dem exportieren in ein rexfile is es auf einmal 8 sec lang?!?! Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe


:(
 
Kannst Du ReCycle! überhaupt bedienen ??
Weisst Du überhaupt, was diese Software macht ?

Wieviele einzelne Slices sind es denn jetzt ?
 
Ja gut...wahrscheinlich weiß ich dann nicht was ich falsch mache bzw. weiß ich nicht genau was recycle macht. Das "dumme" Prinzip is mir bekannt mehr nicht...Wave rein, rex raus..

Wärs möglich, dass ihr mir erklärt was ich falsch mache?= IS glaub produktiver als mich anzumotzen =) hehe...Sonst danke für die schnelle Antwort.
 
Hä ??

Ich habe Dir doch nun ein Rex-File aus Deinem Wav gemacht.
Wenn Du dieses Rex-File in ReCycle öffnest, dann siehst Du doch wohl, was der Unterschied zu Deinem Rex-File ist: Es hat Slices.

ReCycle! funktioniert jedenfalls nicht nach dem Prinzip : Wav rein Rex raus.
Zwischendurch muss das programm noch Slices setzen, bzw. Du musst das selbst manuell machen.
Die einzige Information, die Du dem Programm mitteilen mustt, besteht darin, wieviele Takte denn der Loop überhaupt hat.

Dein Loop hat 2 Takte.
Dann zeigt Dir das Programm an, welches tempo der Loop hat. 80,xxxBPM

Dann betätigst Du den Sesitifity-Schieberegler und achtest darauf, dass an allen Transienten auch wirklich ein [g=35]Slice[/g] entsteht.

Dann kontrollierst Du die Positionen der einzelnen Slices und korrigierst sie gegebenenfalls manuell, bzw. fügst manuell noch welche hinzu.

Generell muss man sagen, dass die Software bei der Beaterkennung halt auch ihre Grenzen hat. Darum ist es auch notwendig, selber noch Hand anzulegen.

Im Vorschau-Modus lässt Du Dir dann den Loop vorspielen und änderst auch mal das Tempo, um zu sehen, wie das File auf Tempoänderungen reagiert.

Wenn alles ok ist : Speichern.
Fertig.

So, ich hoffe mal, das war dem gnädigen Herrn nun auch produktiv genug.
Es hat mich gefreut, Dir behilflich sein zu dürfen ...

:)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben