Rewire Geräteanschluss

  • Ersteller vegas000
  • Erstellt am
vegas000

vegas000

Registriert
29.10.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
34
Servus,

ich nutze reason als rewire mit cubase zusammen, funktioniert auch super. Was mich nervt, ist, dass ein Gerät zwei Anschlüsse am interface hat, also auch in cubase zwei Kanäle belegt. Muss das sein, reicht es, ein gerät nur mono anzuschliessen? Wie siehts dann mit dem sound aus? Hat einer Erfahrung damit?

MfG
andreas
 
Hi! Du kannst doch nen Mixer reinbauen und dann die Stereosumme vom Mixer in Cubase laufen lassen. Hoffe ich hab dich richtig verstanden.


Gruß
 
Weiss nich, ob ich dich verstanden habe. Wenn ich z.B. nen combinator ans interface anschliesse, hab ich nen linken und rechten Kanal. In cubase dann auch zwei Kanäle, jeweils rechts und links im mixer. Hab dann in cubase doppelt so viele kanäle aufm mixer als in reason beim Normalgebrauch, bisl viel und unüberschaubar. Ich könnte auch nur den linken anschliessen, geht dabei evtl. sound verloren?
 
ma na frage, die nich ganz hierher passt, aber mir gerad einfällt:
wenn ich die geräte (z.b. nn-xt) direkt ans interface hänge, kann ich dann in der midispur in cubase die anschlagstärke ändern, bzw. das mainlevel?
ich mach das sonnst nur immer übern mixer, also stereo out bzw. in...
und wenn ich da in cubase die midinoten versuch zu editieren verändert sich der sound nich...
 
mit dem spider audio merger-splitter wirds gehen....einfach beide kanäkle jeweils in zwei linke eingänge vom merger und dann den linken ausgang vom merger ans interface...

edit: aber was ist damit gewonnen??..kannst auch zwei kanäle im cubase mixer zusammenfassen
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 74
@theripper
cubase sendet keine mididaten an reason....und umgekehrt auch nicht...
von daher gehts nicht..
 
aahh, dankeschön
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben