Reverb + Delay mit "warmen" Klang?!

• Ersteller Ersteller -Marv-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-Marv-

Reaktionen
3
Moin Moin!

Beim abmischen meiner Rapvocals stoße ich immer wieder auf das selbe Problem - ich versuche durch sehr dezenten Reverb und Delay den Vocals etwas an Fülle zu verleihen - und dabei stoße ich allerdings immer an Grenzen, da ich finde das die in Cubase mitgelieferten dinger doch sehr "blechern" klingen - ist das immer so - oder gibt es auch vsts mit nem etwas "wärmeren" klang? Die Reverbs klingen z.B. alle nach Kirche - mal ist es ne extrem kleine - mal ne große - aber im grunde bleibt es ne Kirche - wisst ihr was ich meine?! Mache ich fundamentale fehler?

ich danke schon mal im voraus! :)

mit reverence solltest du eigentlich schon gute ergebnisse erzielen können. ansonsten gibt es mit epicVerb ein gratis-hall vom bootsy und von valhalla-dsp den room für sehr wenig geld.

ansonsten gibts sehr viele impulse im internet gratis, z.b. http://www.samplicity.com/bricasti-m7-impulse-responses/

Welches Preset verwendest Du denn und in welcher Dosierung (also Kanal-Pegel zu Send-Pegel)?

D-Verb, SpaceDesigner, Lexicon PCM Bundle, LX480. DAs sind meine Favoriten! Damit geht wirklich ALLES! Für den Anfang reicht sicherlich eines der erwähnten auch voll und ganz.

Verwende mal weniger Reverb als Early-Reflections ;)