Retro Prog Pop sucht Ohren

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
hpfmusic

hpfmusic

Registriert
18.04.08
Beiträge
522
Reaktionen
597
Punkte
3.921
Gerne würde ich eure Meinung zur Instrumentierung, Platzierung der Instrumente und Mix hören.
Drums sind live eingespielt und auch sonst ist alles aus eignener Hand. Telefon- Intro von Vinyl von einem Flohmarkt- Schätzchen ;-)
Danke für euer Feedback. Es handelt sich hier um einen ziemlich weit fortgeschrittenen Rough Mix.
Gruß, HpF
 

Anhänge

  • Secret Call rough3.mp3
    10 MB · Aufrufe: 285
Versteh nicht, warum das Lied bis jetzt mit Null durchgerutscht ist. Handwerklich kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich kein Musiker bin. Als naiver Zuhörer finde ich es gut gemacht und stimmig. :)
 
Komischer Misch, die Tiefmitten sind nicht sauber bzw dominieren, der Bassbereich ist nicht schön ausgeprägt, das Schlagzeug obwohl es wie du sagst echt ist, klingt nach schlechten Dosendrums da drückt nix da puncht nix.
Die Vox sind auch recht ausgedünnt.
Die Bassgitarre bzw Bass Synth ist auch nicht gerade füllend.
Ich finde die Balance rundum nicht gelungen,
Das müsste man von Grund auf neu mischen nachdem man im Raw Mix eine nette Balance gefunden hat.
Solch Mukke muss im Raw Mix schon das nötige ausdrücken / klingen, dann kann man es nur noch selbst kaputt mischen :D

Zur Mukke hat schon was, aber es geht irgendwie nicht auf denke mal das mich die fehlende Balance vom eigentlichem ablenkt, weil es quäkig und muffig klingt als hättest du den Sounds die Grundtöne genommen, ich kann es mir nicht lange anhören, klingt mir zu Unnatürlich kein Volumen kein Impuls.

Nutze am besten ein paar Referenzen, das du die Balance behältst und der Song an den Stellen den Sog zu den Parts bekommt, das ist erkennbar aber es reist mich so nicht mit.
 
Der Mix kommt mir im Bass- und Tiefmittenbereich unterbelichtet vor. Höchstwahrscheinlich würde ich noch ein paar andere Dinge am Mix ändern, aber zuerst das.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben