ReSing Konkurrenz von IK Multimedia für Sonarworks SoundID Voice AI

Bei IK ist aber keine Rede mehr von der Free Version, welche bei den Import Möglichkeiten stark eingeschränkt ist. Mir würde eigentlich ein Import reichen, den ich selber gerendert habe.

Holy Moly

28,3 GB Download !

Zudem sehe ich gerade, dass ohne NVIDIA GPU with CUDA unter Windows (selbst mit einem i9 Prozessor) ein Modeling nur mit begrenzter Qualität möglich ist und mehr als 24 Stunden braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr gut. Ich habe nämlich extra nur eine gebrauchte, alte Schimmel-GPU für meinen Musik-PC gekauft :D Dass man jetzt schon eine Bitcoin-Farming-Station für Musik braucht, konnte ich ja nicht wissen.

Re-Sing ist ja eigentlich nur ein (schönes) GUI für das kostenlose RVC-Zeug, von daher kennt man den Ressourcenbedarf schon im Vorfeld gut genug.

Das ist nicht dieselbe Technologie wie bei Synthesizer-V, welches mit sehr kleinen Dateien auskommt.

• Interessant
Reaktionen: MountainKing
Ich habe festgestellt und mich gefreut, dass meine NVidia GT1030 CUDA Cores hat. Und zwar ganze 384!

Dann habe ich festgestellt, dass das ein Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe ist... also nix.

Bin mal gespannt, wenn ich das erste Mal ein Model rendern möchte, wieviel Tage der Rechner rödelt....

Ich habe festgestellt und mich gefreut, dass meine NVidia GT1030 CUDA Cores hat. Und zwar ganze 384!

Dann habe ich festgestellt, dass das ein Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe ist... also nix.

Bin mal gespannt, wenn ich das erste Mal ein Model rendern möchte, wieviel Tage der Rechner rödelt....
Günstige Grafikkarte (gebraucht für um die 50- 100€) für solche Anwendungen wäre die Nvidia Quattro M4000 :jawohl:

Anhänge

Rendert dir Resing auch gleich dein Gesicht in 4k neu oder wozu das mit der GPU ?
🤔

• Haha
Reaktionen: Jimsonweed
So wie ich das verstanden habe, werden die Modelle genau wie die selbst erstellten Captures von Tonex, entweder über die CPU gerendert (sehr langsam) oder,(wenn vorhanden) über eine potente Nvidia Grafikkarte mit sehr vielen Cuda-Kernen. Letztere ist erheblich schneller bei der Berechnung. Ich glaube, das es bei diesem ReSing gemodele auch so gemacht wird.:kratzamkinn:

• Interessant
Reaktionen: Monolli
So wie ich das verstanden habe, werden die Modelle genau wie die selbst erstellten Captures von Tonex, entweder über die CPU gerendert (sehr langsam) oder,(wenn vorhanden) über eine potente Nvidia Grafikkarte mit sehr vielen Cuda-Kernen. Letztere ist erheblich schneller bei der Berechnung. Ich glaube, das es bei diesem ReSing gemodele auch so gemacht wird.:kratzamkinn:
wenn eine gpu verfügbar ist, wird diese genutzt. wenn nicht, gibt es einen fallback auf die cpu.
das ist die normale vorgehensweise.
die modernen gpus sind meist um ein vielfaches schneller beim ausführen von ai-programmen.

OK, ok, ok weil ihr es seid, eigentlich fürs Songvoting vorgesehen... und noch nicht final...
Dreamtonics, Hayden und dann SoundID Jackie drüber (hoffe dass die IK Multi Jackies auch mindestens so klingen):

Ich empfinde das als zu "gerade".
Ich denke das liegt daran, das zuerst mit Synth V die Stimme via Midi erzeugt wurde.
Wie sagt meine Frau, die nicht wusste das AI erzeugt, "So singt kein Mensch.." im Sinne von, zu sauber, zu genau etc. So entstehen keine Emotionen beim Hörer.

Nicht falsch verstehen, das Ergebnis ist erstaunlich und fast nicht zu glauben.
Für Nicht-Sänger ein Segen, um zu hören wie es klingen würde.
Für Sänger ist gerade das remodzliwren der eigenen Stimme via SoundID und Co. für Backing Vocals oder Doubletracking sicher eine Option, wenn es keine weitere echte Stimmen zur Produktion gibt.

Ich stehe da auch erst am Anfang, und schaue was ich mir da als Test zulege.

Eine Frage in die Runde, wie schlägt sich Resing im Vergleich zu SoundID Voice AI, gibts erste Erfahrungen?

und - hat jemand mal ein individuelles profil angefertigt? klingt das auch so glatt gebügelt, wie in den beispielen?
kann das tool auch screamen und growlen?

naja, ein bisschen mehr als das scheint es ja schon zu sein, wenn man schon aus der stimme ein saxophon machen kann…
Bin auch gerade am Durchhören.
Naja, für Songs die wie heute mit Autotune vollgeknallt sind, geht das durchaus, klingt genauso künstlich ;-)

Beim Sax ist es nicht viel anders, da hätte ich immer den Drang das echt einzuspielen.

Kann man eigentlich auch den eigenen Gesang bzw. die eigene Stimme in SoundID Voice AI" bzw. Resing "importieren"?

Hat sich erledigt, ChatGPT hat mir die Fragen beantwortet ;) 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon schreiben Synth V ist günstig, aber nur bei einer Stimme ;-)

Ich empfinde das als zu "gerade".
Ich denke das liegt daran, das zuerst mit Synth V die Stimme via Midi erzeugt wurde.
Wie sagt meine Frau, die nicht wusste das AI erzeugt, "So singt kein Mensch.." im Sinne von, zu sauber, zu genau etc. So entstehen keine Emotionen beim Hörer.

Nicht falsch verstehen, das Ergebnis ist erstaunlich und fast nicht zu glauben.
Für Nicht-Sänger ein Segen, um zu hören wie es klingen würde.
Für Sänger ist gerade das remodzliwren der eigenen Stimme via SoundID und Co. für Backing Vocals oder Doubletracking sicher eine Option, wenn es keine weitere echte Stimmen zur Produktion gibt.

Ich stehe da auch erst am Anfang, und schaue was ich mir da als Test zulege.

Eine Frage in die Runde, wie schlägt sich Resing im Vergleich zu SoundID Voice AI, gibts erste Erfahrungen?
Heeee😁,
jeden Silben Blob von Hand eingegeben. Du kannst das alles noch in Extremo parametrisieren. Von der Mundöffnung, Breathiness und Tod und Teufel.
Was tatsächlich fehlt ist etwas um das Timing zu "versauen". Daher mache ich das ohne Keyboard Midieingabe und schalte gern das Raster ab.
Vielleicht hab ich zu wenig "gespielt".
Meine Zielgruppe, Hörer Simplex, der erkennt nix bis garnix 🤣.
Danke für dein Feedback!

Noch ein weiteres Beispiel mit Sängerin und Sänger die sogar minimal "schluchzt"

View: https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mzFudjllur_YzTeuKZ8x810F1IaSchzxU&si=VxN_qXVG_Pj_aOkF

• Danke
Reaktionen: whitealbum
Eventuell könnten Direkte Vergleiche mit ein und demselben Audiofile helfen.
Die Werbevideos sind da meiner Meinung nach nicht hilfreich.

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed
Heeee😁,
jeden Silben Blob von Hand eingegeben. Du kannst das alles noch in Extremo parametrisieren. Von der Mundöffnung, Breathiness und Tod und Teufel.
Was tatsächlich fehlt ist etwas um das Timing zu "versauen". Daher mache ich das ohne Keyboard Midieingabe und schalte gern das Raster ab.
Vielleicht hab ich zu wenig "gespielt".
Meine Zielgruppe, Hörer Simplex, der erkennt nix bis garnix 🤣.
Danke für dein Feedback!

Noch ein weiteres Beispiel mit Sängerin und Sänger die sogar minimal "schluchzt"

View: https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mzFudjllur_YzTeuKZ8x810F1IaSchzxU&si=VxN_qXVG_Pj_aOkF

Ich habe zu danken!

Ich hatte es ja auch befürchtet bzw. Du und die vielen YT-User bestätigen das ja, man muss (noch) reichlich tweaken, um dem LEad Vocal Gesang natürlich zu bekommen. Emotional davon berührt zu werden, ist nochmal ne andere Nummer.

Keien Frage, es kommt auch darauf an welche Musik man macht.
Die ganzen Werbevideos haben Songs da hört kei nSchwein ob KI oder echtz, weil da eh so viel Autotune und effekte drauf sind, das die glitches nach KI klingen ;-)

Du hast ja beides SoundID Voice AI und Dreantronics Synth Studio V.

WElche Stimmen kannst Du bei Synth V für den Start Male und Female empfehlen, sprich man deckt ein großes Spektrum ab.
Interessant wären zwei männl. und zwei weibl. Stimmen, Sprache englisch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben