Resaon / Cubase Re-wire

S

shafty

Registriert
17.03.06
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo Zusammen,

habe am Wochenende zum erstenmal Reason mit Cubase rewired.
Funktioniert insofern alles wunderbar, als dass ich jetzt die Reason Instrumente wie [g=77]VST[/g] Instrumente in Cubase auswählen und spielen/aufnehmen kann.

Meine Frage: ist es auch möglich tracks (z.B. eine Drumspur) die man in Reason erstellt hat in Cubase zu importieren? Ich arbeite z.B. gerne mit dem Redrum step sequenzer. Wenn ich in Reason einen Beat gemacht habe, höre ich den zwar in Cubase,läuft auch synchron und alles, allerdings taucht kein Midisignal in der Spur auf.

zweite Frage. wie ist das mit den Loops aus reason, können die in Cubase importiert werden?

vielen Dank,
Shafty
 
Wenn du die Drums hörst...(ich denke du hast dann Reason über Rewire einfach als Stereospur laufen)...dann ist doch alles ok.
Du könntest deine Drums wohl auch als midispur exportieren und dann in Cubase importieren. Dann müsstest du aber natürlich in Cubase auch wieder jedem Signal ein Sample/instrument zuweisen.
Warum machst du nicht den Mix soweit klar...(also mit Reason parallel laufend). Wenn du die Reason-spuren noch nachbearbeiten willst, kannst du ja jedes Instrument / jede Drumspur einzeln als wav-file exportieren und in Cubase wieder einbetten.
Ich finde es sowieso besser Reason parallel laufen zu lassen, weil einfach mein Schrottrechner nicht so stark belastet wird...Reason ist wirklich extrem Speicher/Cpu-freundlich :)
 
Das mit der Speicherkapazität ist sehr geil bei Reason!
mein Schrottrechner macht da auch keine Mucken.

Hört sich gut an mit dem parallel produzieren/laufenlassen.
Muss ich das Projekt dann zweimal speichern? bzw. dann in Reason und in Cubase wieder öffnen beim nächsten mal?
 
Ja, sicher musst du das Projekt 2 mal speichern.
Du musst halt zuerst Cubase öffnen und danach Reason. Und wenn du fertig bist musst du das Projekt in Reason abspeichern, Reason schliessen, das Projekt in Cubase abspeichern, und Cubase schliessen.
Wie ist das denn bei dir? Nimmst du Audio auf? Also Gitarren oder Stimmen?
Was nutzt du von CUbase (welche version hast du überhaupt?)
 
Ich nehme [g=422]Gitarre[/g] (Akustik und E) und Stimme in Cubase auf und ein paar VSTs
Ich habe Cubase LE , das kam mit einer Soundkarte und reicht mir eigentlich vollkommen.
Speziell die Drums finde ich aber eben sehr geil in Reason, aber auch die anderen Sounds.
Und wie gesagt, es läuft eben sehr CPU schonend und ist sehr intuitiv zu bedienen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben