Reparatur bezahlt - Fehler immer noch vorhanden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von thomend, 14.11.17.

  1. thomend

    thomend Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.09
    Punkte:
    256
    256
    Hallo,

    ich habe mal eine kleine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hier tümmeln sich ja viele unterschiedliche Leute und vielleicht hat mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.

    Und zwar habe habe ich einen defekten Lautsprecher. Ich habe vermutet, dass das Mitteltonchassis kaputt ist und habe es deshalb zu einem Techniker gebracht, der sich mit Lautsprechern auskennt. Er hat eine Ein-Mann-Firma, die sich ausschließlich mit Lautsprechern bzw. den Chassis beschäftigt. Einen Defekt konnte er aber nicht feststellen. Deshalb hat er mich gebeten, ihm den ganzen Lautsprecher zu bringen. Der Techniker hat dann auch etwas repariert und ich habe den Lautsprecher wieder abgeholt - leider ist der Defekt immer noch vorhanden. Ich habe ihn also wieder angerufen und diesmal ist er zu mir gefahren und hat sich das Problem angehört. Leider ist er schon sehr alt und konnte das Problem nicht hören. Außerdem sagte er mir dann, dass er sich ja eigentlich nur mit den Chassis auskennt und nicht mit den Lautsprechern.
    Wir sind so verblieben, dass ich die Firma des Lautsprechers anschreibe und nach einer Anleitung für den Auseinanderbau des Lautsprechers frage. Das war vor einem Monat. Die Firma hat sich noch nicht gemeldet und ich weiß auch nicht, ob sie das noch tun wird. Ich hätte nur langsam wirklich wieder gerne einen ordentlichen Sound...

    Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich weiß nicht, ob er fähig ist, den Fehler zu finden und außerdem finde ich es auch nicht fair, dass ich für eine Reparatur zahlen soll, die mir keine Besserung gebracht hat. Andererseits hat er ja auch Zeit investiert und offensichtlich irgendwas repariert - leider nur nicht den eigentlich Fehler behoben. Was würdet ihr nun tun?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    1.804
    1804
    Vielleicht sagst du noch, was für Lautsprecher es sind, wie alt, wieviel Wert, was du hörst und was die Reparatur gekostet hat.