RemoteZero SL und Reason4

O

Odin

Registriert
17.09.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Juten Tach allerseits...

Ich hätte da mal eine Frage die bestimmt nicht die intelligenteste ist aber es gibt ja sprichwortlich nur dumme Antworten.... :eek:)

Ich benutze Reason 4 mit dem RemoteZero SL und bin bei desselben auf Automap, nun.... wenn ich ein neues Gerät in den [g=211]Rack[/g] lad erscheint dieses auch auf dem Controller... alles soweit iO meine Frage jetzt:

Wie komm ich wieder zu den schon geladenen Geräten im Controller.. kann ja nicht sein das ich nur die neuen Geräte damit steuern kann und wenn ich wieder ein neues lad es das war...??

Kann mir da jemand helfen, ich hoffe ich hab das Problem verständlich geschildert??

Als denn....

Danke schon mal
 
Ja wie es immer ist, kaum Frage gestellt.... :eek:)

Geht es nur mit einem rechtsklick und denn:

" Dieses Gerät Novation Automap fest zu ordnen"

oder kann man es auch schneller und ohne Maus...
 
Hi

Reason weist das keyboard immer der Spur im Sequenzer zu, die gerade aktiv ist (was bei neuen automatsich der Fall ist). Wenn du also ein zuvor erzeugtes Device steuern möchtest, musst du dessen Spur im Sequenzer aktivieren. Dazu klickst du einfach vorne auf die Spur. Diese wir nun grau hinterlegt und wird durch das jeweils aktive Keyboard gesteuert.

Die feste Zuweisung, die du vorgenommen hast, dient eigentlich dazu, mehrere Keyboards bzw. Midisteuergeräte zu verwenden und so bestimmte gerätefest zuzuordnen.

Gruß
Micha
 
Oh man .... na das ich da nicht von allein drauf gekommen bin...

Danke für die schnelle Antwort..

Gruß Maik
 
[Einklink]
Hi an alle!
Hab mir die Tage auch den Novation 25SL MkII gekauft. Mittlerweile bin ich schon wieder ab von diesem Automap geklicke. Ich arbeite gerade an einem eigenen Template für Reason 4. Ich würde gerne mehrere virtuelle Geräte gleichzeitig steuern. Als Hilfe dient mir da die [g=32]MIDI[/g] Implementation Charts.pdf aus der Reason-Documentation.
Ich suche allerdings einen Weg, Noten über mehrere [g=32]Midi[/g]-Kanäle gleichzeitig einzuspielen. Geht das, ohne die Geräte alle in einen Combi zu packen und auch ohne die 4 Busse zu verwenden? Steh da gerade etwas aufm Schlauch!

Gruß sphAera!
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
857
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SlowMo
Antworten
0
Aufrufe
615
SlowMo
SlowMo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben