REMIX eines Klassikers

• Ersteller VerMusic
  • Erstellt am

Wie ist die Produktions-Qualität?

• Sehr gut produziert

Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz okay

Stimmen: 1 14,3%
  • Mittelmäßig, könnte besser sein

Stimmen: 3 42,9%
  • Unterdurchschnittlich

Stimmen: 3 42,9%
  • Schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
VerMusic

VerMusic

Reaktionen
59
Hallo zusammen ;)

Ich habe mal einen kleinen Remix gemacht, zudem ich gerne mal ein Feedback einholen möchte. Und zwar würde ich gerne mal wissen, wie ihr die Produktions-Qualität einschätzt. Also Balance der Instrumente, Herausarbeitung der Stimmt, Bass etc... Man möchte sich ja verbessern. Gerne könnt ihr auch die Abstimmung nutzen.

Wie immer sind hilfreiche Kritiken sehr willkommen.
Wenn der Remix auch noch gefallen sollte, dann freut es mich natürlich.

Musikalischer Gruß :)

Hmm, schwierig diesen Remix objektiv zu beurteilen, da ich schwer am Original hänge, besonders an der extended Version...

zu allererst mal ein klitzekleiner Hinweis in Sachen Video-Text: Es schreibt sich "Bronski" ;)

Also,... Die Vocals sind schon richtig, richtig nice. gefällt! ...

hätte mir nur die Begleitung dazu irgendwie "ernsthafter" gewünscht... klingt ab Mitte irgendwie klischeehaft kitschig, was wohl das Genre ganz gut trifft.
Bei der Instrumentalisierung kann ich im gesamten keine groben Schnitzer feststellen, passt für mich.

Einzig das ständig steife "durchnageln" der Kickdrum, geht mir gegen Ende ziemlich auf die Nüsse...
... und wenn das Filter bei ca. 02:15 aufgeht. bisschen zu "klicky", für meinen Geschmack.

Ansonsten ne recht solide Nummer geworden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner schon schrieb, eine solide Nummer. Hat mich aber leider weder berührt noch irgendwie dazu bewegt den Song kaufen zu wollen. Ist halt leider irgendwie so .... na ja, keine Ahnung. Ev. könnte man das mit "keine Seele" bezeichnen. Eins der gefühlt 200`000 anderen Songs, die auf irgendwelchen Medien parkiert sind.

Hey, Danke für das Feedback. Das was irgendwie alles überschattet gerade, ist, dass ich Bronski Beat falsch geschrieben habe. Ein Tippfehler, so eine Scheiße!!!!!!!!!!!!! Dabei ließt man schon immer 1000 Mal drüber!

Vorab...um meine nachfolgende (sehr subjektive) Kritik einzuordnen....Ich mag es überhaupt nicht. :-(

Auf der positiven Seite könnte man einwerfen, dass du das Original nicht einfach 1:1 nachgebaut hast,. und da fängt bei mir das Problem an, da du überhaupt keine Elemente des Originals würdigst (Vorsicht....sehr subjektiv!).
Angefangen bei einem m.M.n. völlig unpassenden Offbeat-Bass, der nicht weiß, ob er jetzt einen auf Melbourne Bounce oder 90er Trance machen soll.
Das Dance Piano trottet dazu lieblos hinterher. Hier hat man die Chance verpasst, die Original Melodie in neuem Gewand zu packen, durchaus mit einem Piano-Sound oder so. Schade!
Wenn der Rest passen würde, würde mich die Melodie ab 02:47 nicht weiter stören.
Und im Allgemeinen finde ich den Track als viel zu schnell.

Selbst die Harmonien aus dem Original kann ich in deiner Version nur erahnen.

Sorry für die harsche Kritik.

Hier mal ein kleines Gegenbeispiel, welche Richtung mir eher gefallen hätte. ;)

Genau solche Remixe geben doch den Anlass dazu, elektronische Musik als Plastikmusik zu verschreien - in diesem Fall völlig zurecht.

Technisch finde ich den Mix zu stressig mittig. Die zappelige Offbeat-Akzentuierung passt so gar nicht. Auch die generische Zwischenmelodie wie bei 1:27 wirkt nur uninspiriert, beliebig. Und der Gesang wirkt wesentlich weniger involviert als im Original. Allein schon wie die langen Noten, die im Original so viel transportieren, hier schlicht nicht gesungen werden bzw. sofort verhungern...
Dass der verschriebene Original-Bandname nicht bemerkt wird, passt da ins Gesamtbild.

Wenn ich die Band persönlich kennen würde, würde ich mein Beileid aussprechen, dass Leute solchen Murks mit ihrer Musik anstellen.