Reise in der Zeit auf der Suche nach FB

Reaktionen
4.265
Asli, Malt, SouthsideB und ich haben mal wieder was gebastelt (reiht sich in die "Zeit Story ein" :Timeless Times, No Need Of Time etc.)

Mit der Bitte um Ohren die Fehler oder Ähnliches aller Art raushören und es an unsere weiterflüstern :)

Rundum gelungen, viel kann ich nicht sagen. Wenn man wirklich was suchen muss, dann evtl. das hier:
- Bei 4:14: Wenn Klavier und Gitarre zusammenkommen, hatte ich das Gefühl, dass im Panning beide rechts stehen. Auf dem linken Lauschlappen hat da was gefehlt, da entstand eine kleine Lücke.
- Ansonsten den Toms etwas mehr Hall, vor allem an den Stellen, wo sie dominanter sind.
Das sind aber echt nur Kleinigkeiten - habt ihr alle prima gemacht, ist ein starker Song geworden in allen Facetten, die ein gutes Stück ausmachen.

Asli, Malt, SouthsideB und ich haben mal wieder was gebastelt (reiht sich in die "Zeit Story ein" :Timeless Times, No Need Of Time etc.)

Mit der Bitte um Ohren die Fehler oder Ähnliches aller Art raushören und es an unsere weiterflüstern :)
schönes stück.
erinnert mich stellenweise ein bischen an jethro tull, stellenweise etwas an pink floyd...
ich würd evt. nochmal die frequenz-balance anschauen. hatte den eindruck, daß auf dem rechten kanal durchgehend deutlich mehr höhere frequenzen zu hören sind, als auf dem linken.
außerdem hätte ich die bd vielleicht ein kleines bischen lauter und die sn ein bischen räumlicher gemacht und mit eqs vielleicht noch etwas weiter nach vorne gebracht.
das gitarrensolo find ich etwas an der grenze zu zu laut.
der bass kommt mir hier und da auch ein bischen laut vor.
aber das ist alles eher meckern auf hohem niveau.
alles schon ziemlich gut umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
:eek:WOW! Oh, sehr schön. Der Bass ist an manchen Stellen etwas zu laut- aber stark gespielt.
Vielen Dank dafür!

Meld mich erst jetzt weil ich seit 7:00 Unterlagen für meine Arbeit zusammenstelle und nicht grad fertig geworden bin. Hab aber immer kurz mal reingeschaut.

ICh seh es gibt Dinge am Mix wo was zu drehen ist bzw. die Sache die Kosake-Kaffee erwähnt hat. Vielen Dank für die Hinweise. :)

Das sind glücklicherweise (für mich) Sachen die ich dem SouthsideB aufhalsen kann und ich fein raus bin.
:p @ Mixer

Saustark! Das Jahr 2017 sieht offensichtlich die Altmeister in Hochform.

Das Einzige was ich finde ist die mir zu knallige snare, zu laut auch, dafür geht die BD unter.
Mehr Raum auf die Drums würd ich sowieso machen.
Ausserdem rauscht das :rolleyes: da am Ende:p

Wow _ ziemlich gut.

Ich hätte nur eine Anmerkung, und auch die kann man bei Bedarf außer acht lassen.

Irgendwo kommen die verzerrten E Gitarren rein; da wird es etwas voll find ich - die Vox kommt nicht mehr so gut durch.
Ich würde diese E Gitarren etwas mit EQ beschneiden - muss aber nicht. is auch so toll.
Klingt schon fast professionell - gespielt und gemixt.

Hut ab

LG

Danke auch an SF und TheButcher
Wir lassen das mal "einwirken" und dann, spätestens irgendwann, gibts ein Update.

lg @ all

Klasse Composing ! Wunderbare Akkordfolgen nehmen mich da mit auf die Reise , sehr geil gesungen stony...deine Stimmfabe erinnert mich bei diesem herrlichen Werk mal wieder etwas an David Bowie :) Gut gesungen - gerade die Gesangslinie - also die melodie - gefällt mir sehr gut.
Die gesamte Band hat das grandios umgesetzt , find den Mix auch gelungen hört man auch gut ab z.B. 1.53 bei den Toms...Ein längeres Git-solo hätte ich mir noch vorstellen ( wünschen ;) ) können. Die Auswahl der Key- und Orgelsounds passen sehr gut, Drums top, Bass gut...kann da nicht viel Erbsen finden... :)

Zuletzt bearbeitet:
Gelungene Komposition, find ich auch.
Mit deinem Gesang werd ich hier nicht unbedingt warm..

Ein längeres Git-solo hätte ich mir noch vorstellen ( wünschen ) können

Ursprünglich war das LG-Solo Tat länger. Wir haben es gekürzt weil es wr ein weiterer Fremdteil, das wollten wir nicht überstrapazieren, der "Hey Stranger" -Teil ist schon eigenwillig genung verglichen zum Rest.

Mit deinem Gesang werd ich hier nicht unbedingt warm..
Den Klang meiner Stimme kann ich leider nicht austauschen. Vielleicht gibts mal ein PimpUpYourVox-VST :D

Danke euch beiden

Stimme klingt mir - v.a. wenn sie alleine steht - bei den tiefen Tönen zu wattiert(EDIT: wattiert klingt blöd, mulfig vielleicht?). Hast du 200Hz und 500-600Hz mal gecheckt?

Danke M_T
Keine Ahnung, den Mix mach ich nicht, aber unser Mixer liest mit und kann das beantworten

Kann mich dem Lob nicht unbedingt anschließen...

Komposition finde ich absolut klasse, sehr gelungen gutes Songwriting,
Gesang gefällt mir auch sehr gut, klasse Stimme und Stimmfarbe

Mix gefällt mir weniger gut. Zu massiv, alles klingt gleichwertig, in meinem Hörempfinden keine Abstufungen und damit insgesamt recht flach....

aber noch mal, die das Stück selber ist sehr sehr gut....

Danke auch an pitto :)

Bitte einmal noch euer Ohr.

SouthsideB hat eure Vorschläge eingearbeitet:

?

Gegen Ende des Songs, so die letzten 2 bis 3 Sekunden, gibt's noch Störgeräusche; vielleicht gehen die mit 'nem Gate weg.

Ansonsten astreine Leistung aller Beteiligter - Musiker und Mixer.

Ja, der Mix klingt jetzt besser :)

Was mir vorher nicht so auffiel: Soll denn die Hauptvox so dermaßen trocken sein? Und irgendwie klingt die vox auch als wäre da ein filter, kann schon bei der Aufnahme passiert sein, ist dann ja evtl. nicht gut zu kompensieren. Stimme jedenfalls würde ich versuchen noch klarer mixen und ausserdem hätte ich die gedoppelt im refrain (hey stranger...)

Es ist ein wunderbarer Song! Ganz große Klasse von allen Beteiligten. Ist wirklich ein Genuss :)

Danke euch beiden

@Kosaken-Kaffee:
Die Störgeräusche stammen von meiner E-Gitarre die da ausschwingt. Find ich aber nicht so arg, sie schwingt ja im Ausklingenden Akkord mit, das war ein D Dur, glaub ich.

@SF:
Da ich bei der Aufnahme keinen EQ oder sonst einen Filter verwende wirds wohl eher am Mix liegen wo SourhsideB versucht meine nicht so tolle Stimme zu einer gewissen Schönheit zu verhelfen.
Reverb: Bissi hall ist ja schon drauf, soll ma mehr Gas geben ? Nicht das dann die " 70er"-Karte gezogen wird, die haben wir schon paarmal gesehen ;)

Find ich aber nicht so arg, sie schwingt ja im Ausklingenden Akkord mit, das war ein D Dur, glaub ich.

Ja okay, wenn es ein D ist dann ist das schon okay ;) :D

Thema Hall, ja, hatte ich mir so gedacht beim Hören :) bloß nicht wieder nach siebziger Jahre klingen:p

Ich finde es zu trocken, würd es einfach mal mit ein klein wenig mehr Delay, Hall probieren. Muss ja nicht viel sein.

Danke SF, ich hab den thread vergessen.

Hall habe ich auch immer gerne auf der Stimme, weiß nicht wieso das ein No-Go ist heutzutage. Es gibt halt Songs wo man einfach erwartet das der Raum größer ist. Muß ja nicht gleich wie ein Dom klingen, aber ein bissi darfs doch sein. Darf es nicht ? ;)