Information ausblenden

reine neugier!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von changer, 27.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    ed-banger-records!
    Wie machen die Künstler den Sound?

    Als beisiel: Busy P, Justice, etc.....?
     
  2. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    Das ist geheim!
     
  3. soulcrates

    soulcrates

    Registriert seit:
    26.04.06
    Punkte:
    763
    763
    lustig. habe gerade eben justice als live-act angeboten bekommen, kann ja dann mal fragen.
     
  4. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    vielleicht mal ne mail zu denen ?
     
  5. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Haha!
     
  6. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    Und verdammt: Sollen jetzt alle hier Google nutzen um zu wissen was DU meinst?

    Setzt doch mal Links hier rein!


    :oink: :oink: :oink:
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Sie drücken auf den Roten Knopf und nehmen auf.
    Dann drehen sie an den Knöpfen und fertig.

    Kommen hier eigentlich nur noch solche dämlichen Schnullifax-Fragen?
     
  8. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    wie jetzt? für deine Hochzeit oder was?
     
  9. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
  10. kingke

    kingke

    Registriert seit:
    30.01.08
    Punkte:
    168
    168
    Was willst du genau wissen....die frage "wie machen die Sounds" ist etwas oberflächlich.
    Gib mir ein beispiel und ich sage dir wie es gemacht worden ist :)

    @fmo: schön wäre es, wenn es so einfach wäre....auch dreck muss man erst mal so fett hinbekommen.
     
  11. soundanders

    soundanders

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    wow, innerhalb von 15 minuten drei antworten dieses schlags gegeben... wir brauchen mehr von diesen erfahrenen usern, die die anderen zur schnecke machen.
     
  12. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Lutscher-Fragen ...nanana!


    &feature=related
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  13. bottle

    bottle

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Schade, wie hier manchmal einige Leute behandelt werden. Ist doch nicht so schlimm wenn jemand seine Frage mal etwas ungenau formuliert - dann weist man ihn halt darauf hin und gut ist.
    Humorvolle Antworten finde ich ja gut, aber die Grenze des Verarschens ist hier gefühlt einige Male überschritten.

    </Ende>
     
  14. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    sie samplen einfach jeden Scheiss von Vinyl aus irgendeinem Jahrzehnt und jagen das Zeug roh durch einen Compressor, wo ganz ganz heftig SIDECHAINING betrieben wird, bis es pumpt und der Compressor schwitzt. Hinterher wird alles durch den BITCRUSHER gefegt und das wars. Dazu vielleicht ne Brise VOCODER oder TALK BOX. Ich hab vergessen: War das Justice oder Daft Punk oder macht das Madonna jetzt so? Na egal.
     
  15. Name

    Name

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    158
    158
    Macht mal den Krach leiser!!! :)
     
  16. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Klingt ja recht simpel! ;-)
     
  17. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    wenns dann immer noch nicht klappt, brauchst du den kleinen Zauberkasten!



    EDIT: wo sind denn jetzt die Checker, die wirklich wissen, wie das geht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  18. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.912
    3912
    Ajo...ist n lustiges teil...aber zieh dir mal das rein:


    -TN_P1KqzY&feature=related

    tenor vs. monome

    einfach n phantastisches teil...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  19. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    noch besser find ich den hier



    hammer !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  20. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    Lieber bottle,

    mag ja alles sein! Aber wenn jemand etwas fragt kann man ja wohl verlangen das er den Leuten auch entgegenkommt und nicht einfach nur ein paar Sätze hier rein schmeißt und dann machen die anderen die Arbeit!

    Mir ist der Sinn dieses Forums durchaus bewusst, man kann aber vom Fragensteller durchaus ein paar Grundlagen der Fragestellung (inkl. Links oder weiterführende Informationen) verlangen!

    Ist ja nicht sonderlich böse gemeint! Aber zum Nachdenken soll es mal anregen. Ich kenne weder die Künstler, noch die Musik. Werde jetzt aber nicht das gesamte Internet durchforsten um mir erstmal Informationen zu sammeln wer da was macht.

    Und mein Hinweis mit den Links war keine Verarsche sondern ernst gemeint.

    Wie machen eigentlich ... weiß jetzt nicht wie die heißen, aber die haben so einen bestimmten Sound, ja, wie machen die das? Könnt Ihr mir helfen? Ist dringend!!!1!

    So kam das bei mir rüber, und da fühle ich mich auch verarscht!

    In diesem Sinne, nicht immer alles zu ernst nehmen, und schon gar nicht päpstlicher sein als der Papst!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.