Reicht mein Dell Inspirion 620 für das Abmischen?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,weiss jezt auch nicht ob hier richtig bin mit meiner Frage.Habe Zuhause eine Desktop Dell Inspirion 620 und wollte ihn für das Abmischen benuzten.Reicht der oder sollte ich ihn erweitern Arbeitspeicher usw?Danke
 
Da fehlen noch'n paar techische Daten. Und natürlich noch Hinweise, wie z.B. die durchschnittliche Anzahl der PlugIns der zu mischenden Projekte ist.
Auch wäre es schön zu eissrn WIE und WOMIT Du derzeit mischst. Für 'nen Vergleich
 
Allgemeine Aussage zur allgemeinen Frage:

Kommt auf die Musik an...
 
Es soll von jeden etwas an Musik gemacht werden.Zurzeit bin ich mit Free Beats Rap technisch unterwegs und wollte das mit den Pc machen für das Abmischen und bearbeiten.Habe in mein Studio mein Studio Pc der ein I7 4790 verbaut ist mit 32Giga Arbeitspeicher.Nur suche ich was damit ich zuhause was erledingen kann kleinere Projekte wie zb.Rap .Danke

Der Pc ist mit ein I3 2120 (3,30Ghz)und 4Giga verbaut.Nvidia Geforce 405.

Würde nartürlich wenn der OK ist den Arbeitspeicher erweitern auf 8Giga wenn es nötig ist.
 
Wieviel Spuren circa? Wieviel PlugIns (und welche) durchschnittlich?
Steht der Rechner bei Dir schon ´rum? Wenn ja, dann probiere es einfach. Denn Versuch macht kluch!
AUs der Ferne ist das nun mal sehr schwer zu beurteilen.
 
Ja der Rechner ist bei mir schon.Spuren ca 15-20 werd ich bestimmt benuzten.Als Plugins kommen im einsatz Fabfilter Pro2,interne von Cubase 8.5 pro,und ein paarsachen von Waves.
 
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir alle mit solchen Rechenleistungen Musik gemacht, das geht sicher, mag sein du musst deinen Workflow anpassen, zwischendurch was rendern zB, oder freezen, wie auch immer, versuche es.....
 
Habe grad ein Test gemacht mit ein Demo Projekt von Steinberg seite.Also er geht schon bischen in die Knie mit Ausetzer usw.Es wurden nur die Internen Plugins benuzt.
 
Natürlich dürftest Du am Rechner noch etwas feilen müssen. Stichwort: "Audio-Optimierung"
Hierzu findest Du auch hier im Forum unzählige Threads.
 
Der Pc ist mit ein I3 2120 (3,30Ghz)und 4Giga verbaut.Nvidia Geforce 405.

Also, i3er werden schon seit Jahren nicht mehr von den DAW Herstellern empfohlen.

Bei den Anforderungen heutiger DAWs sollte es schon mindestens ein i5er sein.

Alternative:

Du arbeitest mit älterer Software. Dann passt das schon wieder etwas besser,.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
T
Antworten
53
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
18K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben