Regieraum mit Dachschräge

Ralph

Ralph

Registriert
17.05.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
47
Hab diesen Thread schon mal unter nem anderen Titel (C5 tiny) eingestellt, hat sich aber keiner gemeldet, also nochmal so, vielleicht mit ner anderen Gewichtung. Ich nutze ein Zimmer mit Dachschräge als kleines Studio. Die Dachschräge verläuft in Längsrichtung. Ich will mir demnächst mal ein paar Monitore anschaffen und müßte diese auch so stellen, dass der [g=107]Schall[/g] in Längsrichtung, also parallel zur Dachschräge verläuft. Also dachte ich, dass ohnehin nur Nahfeldmonitore in Betracht kommen. Hab auch schon eine gewisse Auswahl probegehört. Mir gefielen zuletzt die kleinen C5 tiny von ksdigital ganz gut. Die c5 haben mit diesem koaxialen Bauprinzip halt den Vorteil, dass sie wie eine Punktschallquelle funktionieren. Kennt Ihr die Dinger und was haltet Ihr von der Idee??
Wohnt und hört jemand von euch auch unterm Dach???
 
noch nciht - überlege aber gerade zwischen zwei Alternativen. Meinem Hobbykeller (separater thread Kellerstudio) oder aber mein Büro - da wäre es genau wie bei Dir beschrieben.
Vorerst verfolge ich aber mal die Kelleridee.
Kann Dir also im Moment noch wenig helfen - wollte Dich nur wissen lassen das noch jemand das Thema hat...

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
Ralph
Antworten
0
Aufrufe
608
Ralph
Ralph

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben