Regieraum Auswahl und Ausbau

O

orwurm

Reaktionen
2
Guten Abend Community,

ich bin kurz davor mit meinem Homestudio umzuziehen. Diesmal stehen mir drei Räume für's Studio zu Verfügung. Zwei davon stehen mir für die Regie zur Auswahl, wo jeder Raum, meiner Meinung nach seine Pros und Kontras hat. Da wollte ich mal nachhaken welchen Raum als Regie ihr mir für den besseren empfehlen könntet und evtl. sagen wie bzw wo ich die Superchunks, Absorber und Diffusoren aufstellen könnte.

Hier die zwei Räume.

Bin euch für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus.

beste Grüße Orwurm

Anhänge

• zimmer 1 .jpg
    zimmer 1 .jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 145
  • zimmer 1.1 .jpg
    zimmer 1.1 .jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 104
  • ZIMMER-1-Umriss.jpg
    ZIMMER-1-Umriss.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 130
  • zimmer 2.jpg
    zimmer 2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 101
  • zimmer-2-Umriss-.jpg
    zimmer-2-Umriss-.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 291
Der untere. Der andere hat keine Vorteile.

Meinst du den kleineren? 3,60 x 5,40?

Entschuldigung. Hab statt untere ... Andere gelesen.
Welche besonderen Nachteile hat ein kleiner Raum zu einem großen ?
Sollte ich da das Fenster dann zuhauen? Gruss

Entschuldigung. Hab statt untere ... Andere gelesen...
Steht ja auch beides da. ;-)

War wohl etwas verwirrend
smil451c7211b9e19.gif

Die Räume sind ca 2 1/2 bzw 3 m hoch
Die Bilder täuschen leider etwas. Die Kacheln sind z.B. quadratisch und nicht rechteckig. Ich war eig froh vllt den großen Raum nehmen zu können aber hatte auch meine Zweifel.

Wo liegen denn die Probleme bei so einem kleinen Raum? Lohnt es sich da Diffusoren mit einzuplanen? qrd1 oder skyline?

Sonst würde ich die Ecken änlich wie hier ausbauen https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/171793/thread.html

Sollte ich die Fenster dann lieber zuhauen?

Hallo alle zusammen...

Ich bin grade etwas unschlüssig was meine Entscheidung zu dem neuen Raum angeht, da ich momentan eine 25 qm Regie habe. Ist die unten genannte Größe meiner vllt bald neuer Regie von 3,60 x 5,6 ein großer Schritt zurück? Möchte einfach keine falschen Entscheidungen treffen und hatte noch nie einen AB - kleiner/großer Raum - Vergleich.

Hallo

Ich bin grade etwas unschlüssig was meine Entscheidung zu dem neuen Raum angeht, da ich momentan eine 25 qm Regie habe. Ist die unten genannte Größe meiner vllt bald neuer Regie von 3,60 x 5,6 ein großer Schritt zurück?

Schwer zu sagen.
wie gut war deine letzte Regie optimiert?

Im Prinzip kann man auch in diesem Raum etwas sehr gutes erreichen.

lg Bert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben