Reflexionsflilter vs. Stellwände

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Hallo zusammen,

Ich wollte auch mal ne frage in sachen Raumakkustik und Dämmung loswerden!! Was ist nun besser ein Reflixionsfilter hinter dem MIC ?? stellwände ???? Mich interessieren die unterschiede ??? Ich weiss das ne Kabine das beste und nobelste wäre aber das ist mir einfach zu teuer !!!
Mache rap aufnahmen und möchte einfach einen relativ trockenen Raum haben damit ich mehr möglichkeiten der weiterverarbeitung habe !!! Momentan stört zusätzlich der Pc lüfter und auch klar je nachdem aussengeräusche wie bauarbeiten , sturm, regen, vorbeifahrende autos !!!

Würde mich über Antworten freuen !!!

Danke euch schonmal !!

Grüße

Sney
 
Würde mich über Antworten freunen !!!
Freunen würde mich das auch:D

Mach doch mal folgendes: Stell hier mal ein kurzes Beispiel (also nur der Gesang ohne Effekte) einer Vocalaufnahme von dir rein. Dann können dir die "Gurus" sagen, ob sie da noch "Bedarf für Austrocknung" hören.
 
tja, so wie ich das verstanden habe, bringt dir halt der Reflixionsfilter hinter dem Mic nur was fuer direkt reingesungenen gesang, schluckt halt gleich mal viel.
wenns aber um instrumente auch geht (drums, [g=422]gitarre[/g], harfe, alles was irgendwie
groesser im raum rumsteht...) kommt man nur mit stellwaenden aus.
die koennte man natuerlich im dreieck um das instrument stellen, was wieder sowas wie der mic-[g=43]filter[/g] aber in gross wird.

ich will halt den ganzen raum schalltot machen, weil ich da auch meine Abhoermonitore habe.... da helfen absorber an der wand, ob das auch mit diesen stellwaenden geht?!?! ich wuerd sie nicht nur hinstellen sondern teilweise auch an die wand haengen, besonders in die ecken....

kann da mal wer seinen professionelleren senf dazu geben? :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben