Refillpacker für Record ?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hi.. ich frage mich - braucht man einen neuen Refillpacker für Soundbanks die mit Reason & Record erstellt wurden? Oder langt die Version 4 für beide aus?
Und wie siehts mit der Maximal Größe aus? Gibts da eine?
 
Auch wenn Du es eventuell nicht wahrhaben möchtest:
Reason kann auch mit Audiomaterial was anfangen, wenn
es sich nicht in einem Refill befindet.
 
Hab ich dir was getan das du so n Scheiss antwortest? Du hast doch gar keinen Plan warum ich frage.
 
Du aber ganz offensichtlich auch nicht.
Wäre doch mal interessant zu erfahren,
was Du ganz genau vorhast und vor allem:
Warum Du das machen willst, denn es ist
nicht notwendig. Oder sind Deine Festplatten
schon alle so voll, daß Du unbedingt Platz
sparen möchtest? Oder möchtest Du Refills
verkaufen?
Bedenkke: Alles, was in einem Refill drin ist,
bekommst Du hinterher dort nicht mehr raus.
Jedenfalls nicht ohne weiteres.
 
Jo, so siehts aus. Ich will damit zumindest etwas Kohle verdienen. Und genau um das "so einfach heraus" geht es mir. Ich hab das Zeug ja ungepackt auf der Platte. Wers kauft und reason & record hat der kanns ja nutzen. Und hats ja auch erwoben ums zu nutzen. Und es ging mir dabei auch um die Tatsache das ich bewusst nicht meine Werk für andere Software wie [g=539]Cubase[/g] öffne. Es war von vorne bis hinten als Refill geplant.

Mir reichts wenn ich dadurch genug zusammen krieg um meine Hardware etwas zu pimpen. Könnte n neues größeres Audio Interface gebrauchen.. Ich will kein Millionär werden. Sind momentan ~400 Combinator Patches. Dutzende Rexfiles die ich noch sichten muss. Und auch die Unmengen an Oneshots müssen noch nachbearbeitet (geschnitten) werden. Ohne Nachbearbeitung sind die einfach nicht so tauglich.

Ich kämpfe eh gerade damit das ich in der Anfangszeit einige Grundregeln nicht beachtet habe. Ich werde sicherlich die 1 GB Grenze überschreiten. Wenn nicht gar die 2GB.. hab einige Lead Sounds für den NNXT von meiner Hardware gesampled. Was ein scheiss Aufwand war.. da kommen schnell Daten Mengen zu tragen. Bin seit Reason 2.0 dabei & hab n #### voll projekte auf der Platte.. sozusagen knapp 9 Jahre Datenmaterial das Gesichtet werden musste. Und nun für die wiederverarbeitung aufbereitet wurde.

Aber ehe ichs ned fertig in nem Refill habe und ich von vorn bis hinten zufrieden bin - is es eben noch nicht sprach reif. Darum hab ich OBEN keinen Roman geschrieben. Will ja letztlich auch selbst mit dem was ich da mache was anfangen können. Wer es kauft soll ja auch zufrieden sein. und sich sagen: der Kauf war es Wert.
Zudem muss ich noch ein SkinDesign für den Combinator entwerfen. Hab also noch viel viel Arbeit vor mir.

Und es steckt ja auch schon viel Arbeit drin. Wenn ichs nicht packe kann jeder Depp behaupten das die Sounds von ihm sind und meine gesammte Arbeit wäre fürn ####. Das wäre nicht schön, schließlich hab ich jeden Sound daraus selbst designed. Jeden [g=415]Loop[/g] selbst hergestellt.

Konkret ist das Refill sehr FX & Lead lastig. Die Sounds gehen von horrormäßigem background, über gefliepe bis hin zu Wahlgesang. Aber auch PADs und viel Trance lasstige Sounds. Rexloops die teilweise mit Hardware erzeugt und Digital nachbearbeitet wurden. Etz. etz.. Hab echt experimentiert & dabei kam oft echt geiles Zeug bei heraus das man so nicht ohne weiteres mit Reason hinbekommt. Und das was mir nicht gefällt wird momentan geschmissen. Wenn der Sound mich nicht sofort anmiert ihn zu spielen taugt er nix.

Wie schon oben erwähnt - es ist noch nicht sprachreif. Ausserdem bringt es nix jetzt schon für etwas Werbung zu machen wenn das Produkt selbst noch in der Mache ist. Ausserdem wollte kein "Blabla" wie du es nennst hier rein stellen. Doch da du fragst hoffe ich hast du nun genug blabla um fest zu stellen das es einfach noch zu früh ist darüber zu reden.
 
Also.. hab Neuigkeiten!

Für alle wie mich die noch nicht davon gehört haben - es ist eine Refillpacker Version 5 BETA draußen. Hab gerade mal nen testlauf gehabt und die 350MB Grenze packt es.. das erste Testfile wurde erfolgreich gepackt!
Nun kann ich beruhigt weiter an der Nachbearbeitung weiter arbeiten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
133
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
300
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
D
Antworten
20
Aufrufe
651
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
607
A_K_F
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben