Referenztrack fürs Album-bitte mal reinhören....

Reaktionen
0
So ihr lieben....ich Mische derzeit ein Album ab und hier mal das Ergebniss des heutigen Tages, ich komme momentan nicht weiter, bin zwar schon ganz zufrieden, aber das gewisse etwas fehlt Irgendwie noch......

Hier der Link....

http://www.file-upload.net/download-539201/IWillforgetMaster.mp3.html

http://www.file-upload.net/download-539201/IWillforgetMaster.mp3.html
Dieses Lied war von den Musikern übrigens als Erstes gewünscht, und soll Ihnen gefallen, daran werde ich dann den Rest der Songs anpassen......

Vielen Dank schonmal....

Hm, mal abgesehen davon, dass den Gitarren absolut der "bottom" fehlt (Low cut bei 400Hz? -g-) und dass die Gitarren den Gesang manchmal absolut plattdrücken stören mich eigentlich nur Kick und [g=149]Snare[/g].
Ich find den "Klick der Kick" zu hoch, würd ich weiter runterziehen. Für mich hört sich die Kick momentan wie so ne "zupp zupp"-Kick bei Techno an...
Und die [g=149]Snare[/g] rumpelt zwar unten gut mir, aber richtig knallen tut die auch nicht... würd die Frequenzen etwas mehr nach "hohe Mitten" balancieren und vielleicht etwas anders komprimieren?

Generell das Ganze vielleicht noch in den Höhen etwas anheben? Klingt ziemlich platt bei mir, aber das kann auch an der mp3 liegen.

Bitte - nicht falsch verstehen, hört sich schon gut an, aber ich glaub Lobreden helfen weniger weiter. ;)

Hey dank dir erstmal.....ich wollte auch keine Lobreden....
Die Gitarren sind Doppelt eingespielt, die eine hab ich bei 100hz gecuttet, die andere bei 300 hz....ich werd diesbezüglich nochmal nachschauen, auch den kick der BD werd ich mir zu Herzen nehmen, [g=149]Snare[/g] finde ich auch, dass die zwar ganz gut klingt, aber irgendwie zu Tief....
werd versuchen den Teppich etwas lauter zu kriegen mit dem Comp.

Leider habe ich keinen [g=322]Compressor[/g] mit SideChain Funktion, da würde ich dann nämlic die Gitarren durchjagen, damit die einfach nur um 1db oder 2 db leiser werden sobald der gesang einsetzt....ich machs dann mit Automation...

Noch eine Frage...gibt es eigentlich irgendeine Frequenzabbildung, die Zeigt, wie ein ausgewogener Mix ungefähr Aussieht ????

So könnte man zumindest den Frequenzgang analysieren und schauen, welche Bereiche, ich sag mal, überpropotioniert sind....

also abgesehen von der schon angesprochenen BD:

[g=149]snare[/g], klingt für mich auch nicht so toll. abgesehen davon könnts ein wenig knackiger sein.

toms machen kein bißchen "uff" - die klingen fast unbearbeitet.

blech klingt ein wenig nach plastik.

dein größtes problem dürfte das drumset sein. bring das doch einmal ein wenig in ordnung; dann kann man den rest auch ein wenig leichter beurteilen.

bässe (bzw [g=118]bass[/g]) weg? :-)

und die bassdrumm klingt noch immer irgendwie nach techno

hmmm normalerweise nicht....ich schaunochmal dementsprechend
bassdrum ist dem Genre nach schon sehr gelungen, zumindest den Musikern gefällt es...;)

Aber wenn alle leider fertig sind werden die jetztigen BD EQ einstellungen wahrscheinlich sowieso wieder komplett geändert;D

hi,

kann das ganze gerade nur via kopfhörer abhörn.
Stimme find ich ok, auch wenn ich bei solcher art musik kein cleangesang mag ;) die shouts find ich geil.

Jetzt am ende des songs hab ich mich an die bd gewöhnt, aber schon sehr electro das drum. die [g=149]snare[/g] ist ganz komisch komprimiert, stell das bitte um ;) sie fügt sich auch nicht in die band, besser gesagt das drum ein.

Abgesehen von der sehr platten [g=149]snare[/g] pumpt der song gewaltig, da schiebt ein musiker den anderen weg usw...

Vox find ich manchmal zu leise, an anderen stellen zu laut.

Ansonsten klingt schon ganz ok, vielleicht ist weniger mehr, sicher ausbaufähig ;)

mfg
der klaus

Hi!

Das Ergebnis klingt schon ganz gut deswegen nur Details:

Die [g=149]Snare[/g] klingt für mich stark nach getriggert, vielleicht etwas natürlicher, weniger künstlicher [g=108]Hall[/g]...
Der Backgroundgesang klingt schief (außer Stelle bei 1:34), das kleine Crash links klingt zu dürftig, vielleicht geht da noch etwas mit Filtern. Bei 1:01 klingt's so, als ob die OHs [g=147]pumpen[/g], liegt aber glaub ich am Mastering

Sehr gute Gitarrenarbeit, guter ergänzender Sound klingt so wie der Song komponiert ist - Slipknot. Schön!

lg, -eric-

hm, dann dreh doch einmal deine speaker ein bißchen leiser (der uhrzeit entsprechend) und hör dir dagegen einmal einen referenz-track an.

klingt für mich so, als wär da extrem-badewanne drauf, im vergleich.
ganz unten ist irgendwas, dann kommt lang nix, dann stimme, dann irgendwann erst die gitarren.

zumindest den Musikern gefällt es...
na dann

okidoki ihr l ieben...danke..

also [g=149]Snare[/g] gefällt mir leider mittlerweile überhaupt nicht, werd mal in den samplekisten wühlen und was feines raussuchen...

die Kompressions und den [g=108]Hall[/g] werde ich nochmals checken..

BG gesang eigentlich grade, hab Ihn mit V Vocal überprüft und Solo mit dem Hauptgesang gehört eigentllich harmoniert allet, ich werde es aber nochmals annören...

das Kleine Crash links ist ein Splash;) daher etwas dürftiger......

verdammt die [g=149]Snare[/g]

BD.....hmmm was jetzt...ich änder den Kick nochmal;)

was ist mit den Toms, irgendwie bin ich mit denen nicht zufrieden......

Dankeschonmal fürs [g=94]Feedback[/g]...
der Song pumpt schon etwas..aber hällt sich in grenzen wie ich finde...der db wert liegt im Schnitt bei -10db, was ich für gut befinde....

Danke euch allen nochmal...ich werd dann nochmal dran arbeiten;)

okay...ich werds machen ....was meinst du genau mit Badewanne???:D

was meinst du genau mit Badewanne???

dc6aacbc81.jpg

:-D

ist das nicht izotop ozone????

okay...war das auf die BD bezogen oder auf das komplette Lied ???

insgesamt der höreindruck. ein wenig zu viel höhen vor allem; kommt mir zumindest so vor.

edit: ja, ist es

[OT:wie der kickback immer die bildchen so schön malt ;) ]

OT:
hab ich von fmo gelernt ;-)

ontopic:
ein bißchen klingts für mich halt so, als hätte man mit EQ einen geraden strich von -3db am unteren ende des spektrums bis +3db am oberen gezogen.
(also halt doch nicht badewanne ;-) )

EDIT:
ich hörs mir morgen nocheinmal in "vernünftiger" lautstärke an und such mir ein paar andere vergleichstracks

hey
also 1. finde ich es totgebügelt.. irgendwas hat dir da den mix komplett zusammen.. sogar die gitarren [g=147]pumpen[/g] teils...
und außerdem hat das ganze irgendwie null [g=118]bass[/g].... da fehlt am lowend einiges... da ist nichts.. hat sich der song nicht verdient...
es klingt wie auf nem billig mp3 player bei dem die bässe fehlen und nur höhen da sind...

hab keine ahnung von der musikrichtung, aber das hört sich sehr komisch gemischt an. wie ein fleischkäse mit sülze, durch eine leimtube gedrückt oder so.. :D