Redrum und Groove Agent?

  • Ersteller Rusty2007
  • Erstellt am
R

Rusty2007

Registriert
22.06.07
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo, irgendwie weiss ich nicht, ob ich das hier richtig poste. Das Thema passt irgendwie nirgends so recht. Ich fange einfach mal an:

Ich habe mir den Groove Agent 1 gekauft.

Nun habe ich auch schon herausbekommen, wie man eine [g=32]Midi[/g]-Spur mit dem GA 1 schreibt.

Nun würde ich gern diese Spur mit den Sounds des Redrum von Reason abspielen. Aber leider schreibt der GA 1 seine [g=32]Midi[/g]-Daten in [g=539]Cubase[/g] von C1-C3.

Aber der Redrum hat leider nur 10 Kanäle, das heisst, die [g=149]Snare[/g] und Bassdrum sind dabei, aber die Becken und andere Perc eben nicht.

Kann man entweder dem Redrum mehr Kanäle zuordnen oder kann man dem GA 1 "sagen": schreibe bitte NUR den und den Bereich?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke! Sven
 
HI,

Es mag etwas umständlich erscheinen, aber sofern GA keine key-/midimap-funktion haben sollte, kannst du folgendes tun:

- notiere dir, welche Note GA welchem drumsound zuordnet.
- lade deine GA-[g=32]Midi[/g]-Datei in Reason in eine Redrum-Spur. Öffne den Keyeditor (das Fenster über dem Maximierungssymbol des Sequenzerfensters). Jetzt solltest du die Midinoten auf einer Pianoroll angezeigt bekommen.
- Wenn GA für das High Tom F#2 benutzt, kannst du jetzt einfach alle F#2 markieren und auf D1 verschieben. Fertig.

Eleganter wäre es, eine Art keymap zu erstellen. Ich hatte mal vor Urzeiten GA, bin mittlerweile bei BFD. Meines Wissens kann man in GA eine keymap erstellen oder auch midimap. Dazu solltest du mal das Handbuch heranziehen. Reason ordnet seine Noten vom Slot ganz links [C1] bis ganz rechts [A1] an.

Hoffe, das war jetzt nicht zu verhaspelt - falls du das mal probieren möchtest oder was nicht verstehst, kannst du gerne auch eine PM schicken, ich werde versuchen dann etwas detaillierter vorzugehen.
:D

Prinzipiell ist es definitiv möglich dein Vorhaben umzusetzen - gehe übrigens bei BFD ähnlich vor...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben