Recycle

• Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Reaktionen
1.683
Hallo liebe User

Ich habe jetzt eine Situation, in der ich gerne ca 800 Drum Loops per Batch Funktion in RX2 slices exportieren möchte.
Recycle läuft unter win 7/64 nicht mehr und Ableton besitze ich nicht.

Gibt es da noch eine andere Methode vielleicht sogar von Cubase aus ?
Kann nix finden, obwohl ich schon gesucht habe.

LG Cherry

Echt schade, ich dachte da gibt es was in der Richtung.

Na da kann man halt nichts machen.

LG Cherry50

Das Rex-Format und vor allem Recycle ist schon lange nicht mehr up2date und davon ab mittlerweile vollkommen überflüssig, da mittlerweile jeder ernstzunehmende Sequencer eine Slicing Funktion im Petto hat. ;)

Möchtest du die Loops lediglich passend in einzelne Slices geschnitten haben, sodass du dann einfach alles in einzelnen Samples vorliegen hast. willst du wirklich eine Art Container, wo alle Samples zerschnitten aber dennoch im Loop abgespielt werden?

Zum einfachen Zerschnibbeln reicht u.a. Cubase locker.

cherry50 schrieb in #1:
Recycle läuft unter win 7/64 nicht mehr und Ableton besitze ich nicht.

Sicher? Ich habe Win7/64Bit und bei mir läuft Recylce. Hast du das letzte Update für Recycle installiert?

RX2 files erstellen kann soweit ich weiß nur Recycle.

@ richie schreibt
willst du wirklich eine Art Container, wo alle Samples zerschnitten aber dennoch im Loop abgespielt werden?

Ja genauso hatte ich mir das vorgestellt. Hitpoints erstellen mit Empfindlichkeitsstufe, und exportieren zur Weiterverwendung

@oleg78

Nein, wußte garnicht, dass es ein Update gibt, weil Recycle halt nicht mehr angesagt ist.

@suboptional

Genau das dachte ich auch.

Jetzt habe ich was gefunden, das unter Kontakt läuft. Hatte ich mir im vorigen Jahr mal gekauft und heißt SliceMaschine002.
Glaube das ist was in der Richtung.

Vielen Dank Euch für die Antworten.

LG Cherry50

@ cherry

Darf man denn fragen, was du denn genau vorhast und warum es denn unbedingt das Rex-Format sein muss? Da du ja auch Cubase nutzt, bist du doch auf sowas garnicht angewiesen! ;)

Nur aus Interesse....:)