ReCycle warum passt der Loop nicht..?

S

shafty

Registriert
17.03.06
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo,

Habe einen Loop in Recycle geschnitten und bearbeitet. Wenn ich ihn nun in Reason mit dem Loopplayer öffne und einen Beat dazuspiele, passt der Rhytmus nur am Anfang und verschiebt sich dann im Laufe des Loops ein bisschen, so dass das Ganze "holpert"...
wie kann ich in Recycle den Loop so bearbeiten, dass er dann nachher exakt auf den Beat ist?

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, schicke auch gerne die files raus...anhängen hier scheint nicht zu gehen..



vielen Dank,

shafty
 
hi,

schick mir mal das file dann kann ich dir genauer was dazu sagen!!!!

gruss

sney
 
Hmm, am wahrscheinlichsten ist, dass du das Tempo ([g=45]bpm[/g]) in Reason schneller oder langsamer machen musst, wenn der Loop den korrekt zugeschnitten ist.
 
astar trifft den nagel auf den kopf
 
kann mir jemand einen Tip geben wie ich in meine zerstückelten Samples einen weicheren Übergang reinbekomme?

beispiel:
ich zerschneide ein Sample in vier Teile und verteile diese in meinem Sampler. wenn ich nun nacheinander die einzelnen Teile anspiele hört man öfters raus, dass hier geschnitten wurde :D

ich hab mir gedacht, mit attack und release kriegste das Problem schon in den Griff, is aber nicht :(
vielleicht weiß ja jemand eine bessere Lösung.
 
@BocK:

gute Frage. Ich mach das eigentlich auch immer mit Release. Mit Fade out Funktion im [g=70]Sequencer[/g] würds auch weicher gehen undn bisschen Reverb.

Leider geht Fade out in Reason nicht, obwohl doch man kann da ja sowas wie Hüllkurven einzeichnen. Probiers damit mal.

Ansonsten hab ich grad keine weitere Idee. Vielleicht gibts ja noch nen Profi der was weiß? Geheimtipp????

Wenns nicht weiter kommst mach nen eigenen Thread auf. Ist ein eigenständiges Thema wert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben