Recycle Slices löschen

  • Ersteller LarsVader
  • Erstellt am
L

LarsVader

Registriert
21.08.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
Hi Leute, hab mir jetzt auch Recycle geholt und möchte mal gerne wissen wie man kleinere Slices die z.B. irgendwo zwischen liegen löschen kann. Geht das überhaupt oder muss ich die mit dem Mute-Tool muten?
Und wenn wir schonmal dabei sind.......ich versteh das mit den Nummern von Bars einstellen nicht. Wie muss ich das machen damit ich das richtige Tempo bekomme?

Danke im Vorraus
 
Slices löschen geht indem du diese grauen Pfeile oberhalb der Slices auswählst und dann entfernst.

1 Bar = 1 [g=253]Takt[/g]
Je nachdem wieviel Takte dein Loop hat, gibts du die Anzahl in Bars an.
Soviele Takte wird dann auch der Rexloop im Reasonsequenzer belegen(bei einer "Loop-sequenz".
 
Die Slices bekommst du z.B. so weg, indem du auf den Pfeil über einem [g=35]Slice[/g] mit rechter Maustaste klickst und löschen anklickst.



1Bar im 4/4 [g=253]Takt[/g] hat meistens glaub ich 2 oder 4 Snares.
Deshalb Anzahl der Snares zählen, dann weißt du wieviele BArs man hat, wenn du komplette Loops samplen willst.

Ansonsten immer 1 Bar angeben, wenn du kein komplett zugeschnittenes Loop recyclest.

Guck einfach mal bei Youtube nach Videos und im Netz allgemein. Da sind verschiedene Chop up Techniken beschrieben.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben