Recycle!!!Bitte nich!!!

Mack10

Mack10

Registriert
08.04.05
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
146
Hi!

Ma ne frage - ist es wirklich wahr das beim rex datein erstellen nur auf recycle zurückgegriffen werden kann? oder gibs da alternativen die vielleicht noch mehr zu bieten haben?
ich will hier nich behaupten das recycle ne lahme krügge is:)
Wäre froh über antworten - und ggf. links wos infos gibt .... gruß ede
 
alternative alternativen gibbet nicht, bzw. das wäre neu.
 
Wenn es darum geht, REX-Daten zu erzeugen, kann man das nur mit ReCycle! machen. CPR-Daten kann man ja schliesslich auch nur mit [g=539]Cubase[/g] erzeugen.

Mir ist nicht ganz klar, was Du denn nun an ReCycle! auszusetzen hast ?

"mehr zu bieten haben"
Was sollte das denn Deiner Meinung nach noch sein ?
 
Wenn du kein Recycle willst kannste zb. Ableton Live verwenden - allerdings erzeugt das keine Rexfiles.. is aber in der Lage ne menge MEHR zu machen..

Oder aber du holst dir nen MC-808 von Roland. Dieser hat die Splittfunktion ebenfalls. NUR musst du das Loopfile erst am PC / NOTEBOOK zerschnipseln -& dann kannste es auf deine Pads legen. Und spielen wie beliebt.. dat macht Spass.. :) Doch hat der MC 808 auch DEF. seine Macken im Handling..
 
Ja, [g=539]Cubase[/g] hat auch eine Hitpointbearbeitung und ProTools kann sowas auch, aber darum ging es ja nicht in der Frage.

Ich gehe davon aus, dass er die rexfiles benötigt, um damit in Reason zu arbeiten.

Alle [g=70]Sequencer[/g] und nahezu alle Softsampler können heute auch das REX-Format laden.

Unser geheimnisvoller Fragensteller schweigt sich selbstverständlich darüber aus, was er denn eigentlich in Wirklichkeit vorhat, aber das ist ein Problem, das nahezu alle Leute haben, die in Foren Fragen stellen.
 
fmo schrieb:
Ich gehe davon aus, dass er die rexfiles benötigt, um damit in Reason zu arbeiten.

Oder für den Stylus RMX. Der frißt auch RexFiles. Das laden der Files dauert zwar und ist umständlich, aber wenn der Stylus die erst einmal verdaut hat eine ganz geile Sache. Grooveboxfeeling.
 
Also ich habe gerade mal geschaut, und er hat ein [g=18]Mac[/g] Book Pro (2,2 GHZ, 2GB Ram...) und arbeitet mit Reason...
 
also ich denke du suchst was anderes um deine samples zu zerschneiden um sie in den dr.rex player zu laden...
ich kenne allerdings keine andere möglichkeit ausser halt die samples in wavelab oder sonst was zu zerschneiden und dann die einzelnen waves in nem nn-xt zu laden was aber sehr umständlich ist meiner Meinung nach.
ReCycle find ich persönlich eigentlich perfekt dafür, wenn ich dein Anliegen richtig gecheckt hab.

gruss
 
Danke sehr für das rege Posten!

Ja ich nutze Reason, ein MacBook, will die jungs im Rexplayer verwenden....

Und entschuldingung, das ich nicht zurückgeschrieben hab, aber bin nich dazu gekommen...

Ich wollte eigentlich nur wissen obs was gleiches gibt das irgendwie noch derbe effekte etc hat um das sample zu verändern (klanglich) - kann ja auch sein das Recycle das kann, hab nur eine demo ausprobiert.
Und bevor ichs mir kauf (ca 200€) und es bessere alternativen gibt von denen ich nichts wusste, check ichs lieber ab...

Achja und dieses typische "...diesen Thread hätten wir uns sparen können..." gelaber ist voll ätzend, hat dich ja keiner gezwungen zu schreiben ....beazman


Gruß und allen anderen danke für die infos...

Mack10
 
es gibt keinen thread den man sich sparen kann, dafür gibts die page ja...und 80% gehen doch eh immer irgendwo unter...kann sich ja nich jeder leisten 24/7 hier rum zu posten

ich für meine wenigkeit muss dich allerdings enttäuschen, mir is ausser recycle nix bekannt was rex-files unterstützt...paar effekte kann man da schon mit drunter hauen, 200€ scheinen am anfang bisschen hart dafür aber lohnt sich find ich

cheerz
 
um den sound zu verändern ist ja der dr.rex und reason da... :roll:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
R
Antworten
42
Aufrufe
4K
tubeless
tubeless
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben