Recycle-Beta und...

  • Ersteller BubuHimself
  • Erstellt am
Verdammt! :-D

Aber der eigentliche Knüller an der Sache ist ja auch das sagenumwobene Geheimnis, das mich heute Nacht sicherlich nicht schlafen lässt.

Recycle kann sich ja sowieso kein Normalsterblicher leisten^^
 
Meine Meinung zu Recycle: Überteuert und nicht mehr Zeitgemäß

Logic & Cubase bieten das heutzutage onboard an aber das viel größere Problem ist ja - wer hat Lust und Zeit sich seine ganze Library vorzunehmen und zu Slicen?

Wenn sie das jetzt als VST und AU Plugin portiert haben sollten mit echtzeit Slicing und Editing sage ich Hut ab, aber 64Bit support und keine Ahnung was... lockt mich jetzt nicht.
 
hi,

die einen reden von recycle, die anderen von reason limited, obwohl beides ja schon offiziell angekündigt wurde. ich denke dieses geheimnis hat mit nix von beiden zu tun.
ich könnt mir vorstellen das vielleicht ein free upgrade kommt, so wie damals von version 2 auf 2.5.
DAS wäre mal was.
 
Glaub eher, dass die Überraschung irgendwie Reason 5.1 und/oder Record 1.6 ist und das neue ReCycle dort dann endlich direkt als Editor genutzt werden kann. Direktes Slicen in Reason/Record... wird ja auch verdammt nochmal Zeit...
 
ich vermute, das es um dieses Reason Limited geht, was ich schon mal antesten dürfte. Natürlich jede Überraschung im still Reason 5.5 oder ähnliches ist herzlich willkommen.
 
..warscheinlich wird Recyclesich wie eh und je als einzelprodukt kaufen lassen.
Dann wie Reason sich wenns installiert ist direkt in Record einbinden lassen.

Und warscheinlich haben sie endlich mal Rebirth mit in Record reingepackt nach dem sie da ja nun fürs Ipad, Iphone und co die Adaptionen gemacht haben...

Die Wunschliste aber is laaaang - und vieleicht war der Weihnachtsmann ja so lieb & hat mit zu Weihnachten eine verbesserte Mastering & Restaurations engine mit eingebaut... wer weis..

..oder macht PH gar einen auf Dj? Und intergiert eine Art Traktor mit ein (wie es ableton ja gemacht hat)???

:showgeniess:...ich kann warten - hab mir das 5.0 auch ned rausgelassen. Grund: Ich hatte kein Bock drauf. Hab genug soft & hardware um damit meinen Psy zu basteln. Das was ich am meisten bräuchte wäre ein Geldscheißer und nicht jedes Jahr n längst überfälliges Upgrade..
Mich würde es echt umhauen wenn auf einmal alles drin wäre incl. VST support.. dann würde ich es auch kaufen!

Nur ich fühl mich von PH irgendwie wie mit diesen lahmarschigen Upgrades echt so als wollen die mich für dumm verkaufen. Vieleicht ziehen sie ja endlich mit ableton live 6 gleich^^
 
Nur ich fühl mich von PH irgendwie wie mit diesen lahmarschigen Upgrades echt so als wollen die mich für dumm verkaufen. Vieleicht ziehen sie ja endlich mit ableton live 6 gleich^^
PH ist eine Firma die eingeschränkte aber schöne und leicht zu begreifende Fun-Sequenzer für eine breite Masse von Hobby Electronica Fans herstellen und damit schon seit Jahren gut fahren.
Denn die meistenhaben Hobby Muzaks haben garnicht die Zeit geschweigeden Geduld ein Cubase, Logic, Protools oder Ableton zu begreifen, manche sind auch schlicht zu faul dafür.

Aber eins muß man Propellerheads lassen die wissen echt gut wie man euch das Geld für Spielzeug aus der Tasche zieht ;-)

Das sie Rebirth auf iPAD portiert haben ist der beste Beweis.
 
Aber eins muß man Propellerheads lassen die wissen echt gut wie man euch das Geld für Spielzeug aus der Tasche zieht ;-)

Ich habe hier mehrere Seqenzer auf meinem Rechner. Das musikalische Ergebnis aus Reason ist nicht besser und nicht schlechter als aus den anderen Programmen.

Auch wenn der Leistungsumfang vielleicht nicht mit Cubase etc. konkurieren kann, aber Spielzeug?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Denn die meistenhaben Hobby Muzaks haben garnicht die Zeit geschweigeden Geduld ein Cubase, Logic, Protools oder Ableton zu begreifen, manche sind auch schlicht zu faul dafür.

Naja, mit Zeit und Geduld hat das nix zu tun: davon braucht man bei Reason/Record sogar definitiv mehr als bei anderen: der Workflow ist einfach zu mies - vollkommen veraltet. Aber was die Leute halt anspricht ist das sehr schnell zu verstehende Konzept: sieht aus wie Hardware, lässt sich auch so bedienen.

@Thema: was mir noch dazu einfällt - die Propellerheads haben vor einiger Zeit mal eine Umfrage gestartet, ob man sich für Hardware in Zusammenhang mit ihren Produkten interessieren würde. AFAIR ging es dabei sogar um ein Mikro... da kann ich mich aber auch täuschen. Egal, das würde auf jeden Fall zu dem Teaser Bildchen passen... mit dem "Bag full of Essentials": ein USB Mikro o.ä. gebundlet mit dem neuen Reason/Record Limited. Wenn es irgendwas total neues wäre, würden sie auf jeden Fall mehr Trara drum machen.

Ach ja, noch was Lustiges aus dem KVR Forum (Post #4).

Gruß
Micha
 
Wenn es irgendwas total neues wäre, würden sie auf jeden Fall mehr Trara drum machen.

Nicht unbedingt.. manche updates lässt man bewusst einschlagen - ohne Vorankündigung. der Grund dafür is das viele dann das Gefühl bekommen das man ihnen doch zu hört und das PH sich anstrengt.

Wie beim Wrestling is des doch so - man hat eine Crowds "peeps" die ein Produkt unterstüzen, kaufen und auch lieben. Nur das Problem - wäre Reason & Record tatsächlich ein Wrestler so wäre er kurz vor dem Karriere Ende. Zu unflexibel, veraltet, ohne wirklich moderne konzepte & wenn was gemacht wird hat es den Anschein das man anstatt den KERN des Problems an zu gehen nur gepflastert und groß rausgelabert wird.

Habs zb. gestern wieder erlebt - wie gern hätte ich für meinen Mix den Vengence Multiband in Record eingesetzt.. oder mein Dreamverb der UAD..
 
Hui, ich kanns kaum erwarten, da wird doch nicht wohl VST- oder externe MIDI-Unterstützung kommen :)
 
Aha, "Balance" also...
 
Hmmm, also irgendwie siehts für mich so aus, als ob Reason 6 nun alles kann, was Record auch schon konnte (Record Mixer, Audio Recording, Neptune, Line 6 Amps...). Da fragt ich mich, für was man eigentlich noch Record benötigt.

Ob sich es für mich als Reason/Record-User lohnt, 99 Euro für 3 neue Effekt-Devices, Recording Meter und bessere Exportfunktionen auszugeben, bezweifle ich fast...
 
Hmmm, also irgendwie siehts für mich so aus, als ob Reason 6 nun alles kann, was Record auch schon konnte (Record Mixer, Audio Recording, Neptune, Line 6 Amps...). Da fragt ich mich, für was man eigentlich noch Record benötigt

So wie ich es verstanden habe, wird es Record als stand-alone dann auch nicht mehr geben.
 
Hmmm, also irgendwie siehts für mich so aus, als ob Reason 6 nun alles kann, was Record auch schon konnte (Record Mixer, Audio Recording, Neptune, Line 6 Amps...). Da fragt ich mich, für was man eigentlich noch Record benötigt.

Ob sich es für mich als Reason/Record-User lohnt, 99 Euro für 3 neue Effekt-Devices, Recording Meter und bessere Exportfunktionen auszugeben, bezweifle ich fast...

Falsch: man kann jetzt mit einem Mausklick pitchen.........
smil451e75c243d52.gif
Woooooow
Change the tempo of your song, and the audio follows right along. .....

Das ist jetzt nix bei, was man sich mit Combinator + FX + Routing selbst bauen könnte.

Tja mein erstes Update, was ich auslassen werden. Boah...man bin ich grad sauer. Das ist mehr als lächerlich.
smil47eddaa6192e4.gif
 
Hmmm, also irgendwie siehts für mich so aus, als ob Reason 6 nun alles kann, was Record auch schon konnte (Record Mixer, Audio Recording, Neptune, Line 6 Amps...). Da fragt ich mich, für was man eigentlich noch Record benötigt

So wie ich es verstanden habe, wird es Record als stand-alone dann auch nicht mehr geben.


Jepp, so sehe ich das auch. Da hätten sie sich Record aber auch gleich schenken können, wenn 1 Jahr später sowieso alles in einer neuen Reason-Version zusammengefasst wird -_-
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lacunaflow
Lacunaflow
Bill_Presston
  • Artikel
Interviews Patricia Kaas
Antworten
0
Aufrufe
18K
Bill_Presston
Bill_Presston
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben