Recording

F

Francelotti

Registriert
17.04.21
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen und zwar bin ich leider durch Google und forum suche auf kein Ergebnis gekommen.

Folgendes: Ich möchte Produzieren gleichzeitig auf nehmen. Da ich leider keine Kabine habe, ist die Überlegung einfach Sänger mit Kopfhörer und Producer auch mit Kopfhörer auszustatten. So kann man Produzieren und den Gesangs im selben Raum gleichzeitig aufnehmen.

Was kann ich da am besten machen ?
Kopfhörervorverstärker?
Bin leider mit meinem Latein am Ende das ich produzieren und aufnehmen gleichzeitig kann und bräuchte Min. 2 Kopfhörer Ausgänge.

Ein Gerät für ein 19“ Rack wäre das optimalste ist aber kein muss
 
Sorry für die unsortierte Anfrage.
Folgendes Problem hatten wir gestern wir hatten das instrumental fertig und wollten dann die vocals aufnehmen. Da ich aber keine Kabine besitze mussten wir die Monitore runter drehen und den Sänger mit Kopfhörer ausstatten so das er das instrumental hören konnte und gleichzeitig einsingen konnte. Da aber mein Interface nur einen Kopfhörer Eingang besitzt suche ich da Hilfe. Einen Splitter würde ich ungern nutzen.
 
Sorry für die unsortierte Anfrage.
Folgendes Problem hatten wir gestern wir hatten das instrumental fertig und wollten dann die vocals aufnehmen. Da ich aber keine Kabine besitze mussten wir die Monitore runter drehen und den Sänger mit Kopfhörer ausstatten so das er das instrumental hören konnte und gleichzeitig einsingen konnte. Da aber mein Interface nur einen Kopfhörer Eingang besitzt suche ich da Hilfe. Einen Splitter würde ich ungern nutzen.
dann nimm den verlinkten kh-amp
 
Wie wär's damit einfach nicht das Instrumental mithören zu müssen, während der/die Sänger/in singt? Kannst es dir ja nachträglich anhören, während Sänger auf den Headphones mithört und auch Feedback gibt, ob er nochmal ran will. Spart Geld.

Ich selbst hatte nie zwei Kopfhörer, wenn ich andere SängerInnen bei mir hatte. Beim nochmal reinhören macht der Sänger auch zwangsläufig Pause, was auch nicht verkehrt ist.
 
Okay danke ich teste das gute Gerät mal :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben