"Recording" Zeitschriften Abos

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
oschfreak

oschfreak

Registriert
13.03.04
Beiträge
581
Reaktionen
174
Punkte
1.193
Sagt mal, habt ihr noch irgendwelche Abos laufen? Ich hatte vor Jahren mal eine ganze Zeit "Sound & Recording" aboniert. Dann irgendwann war mir das Geld für diesen Produktwerbekatalog doch zu schade.

Irgendwie hätte ich schon "Lust" mehr oder weniger regelmäßig "gute" und weiterbildende Infos aus der "Recordingwelt" zu lesen. Tatsächlich hatte ich kürzlich nochmal ein Testabo von "Professional Audio" laufen, hatte aber auch ein ähnliches "Gefühl" wie bei S&R und es nicht weiter geführt...

Habt ihr was laufen? Habt ihr Empfehlungen?
 
Wenn ich in Urlaub fahre oder so evtl. ne S&R, ansonsten aber nichts mehr.
 
Wenn überhaupt würde ich "Sound On Sound" empfehlen, ist aber hier in Deutschland ziemlich teuer. Dafür haben (oder hatten?) sie inhaltlich schon deulich mehr wirklich Interessantes zu bieten, als die "üblichen Verdächtigen".
 
Wenn überhaupt würde ich "Sound On Sound" empfehlen, ist aber hier in Deutschland ziemlich teuer. Dafür haben (oder hatten?) sie inhaltlich schon deulich mehr wirklich Interessantes zu bieten, als die "üblichen Verdächtigen".

Bei SOS gäbe es ja sogar eine "tablet" version... vielleicht checke ich die mal aus...
 
Ich kann als deutsche Zeitschrift Tools4Music sehr empfehlen.
Fachlich fundierte Artikel immer mit eigenen Messungen. Und die sagen auch offen, wenn etwas Blödsinn ist.

Ansonsten habe ich auch Sound on Sound und mag es sehr gerne. Nicht ganz so wissenschaftlich wie die Tools, aber trotzdem sehr gutes Niveau. Sound on Sound habe ich aber mittlerweile nur noch als Tablet+Web Abo. Druck war mir dann inkl. Versand ebenfalls schon zu teuer.
 
Tools4Music hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, muss ich mir mal ansehen.
 
Ich hab seit Jahren das Recording Magazin im Abo - aber blättere es eigentlich nur noch schnell durch. Max. die Studioberichte lese ich noch.

Warum ichs nicht kündige? Weil ich es schon seit der ersten (oder zweiten?) Ausgabe habe :D Wir sind quasi eine Familie... :D :D :D
 
Mir ist noch eines eingefallen, dass ich (sehr unregelmäßig) lese:

Tape Op
http://tapeop.com/

Sind oft sehr schöne Stories und Interviews drinnen. Und die Download-Version ist Gratis. Auch gut am Tablet zu lesen.
 
Abos habe ich fast immer gescheut. Wenn schon Kohle für sowas raushauen, dann wollte ich auch stets alles lesen. Da Zeit aber Mangelware war und ist, wurde der Stapel der nicht gelesenen oder nur angelesenen Dinger immer höher. Außerdem sind solche Zeitschriften Gift. Man kauft anschließend immer zuviel Gear, aber da tut eine Membership hier bei rec.de letztlich das Gleiche :-D
 
Abonniert hatte ich z.B. mal "Beat", allerdings nicht wegen des mageren Inhalts, sondern in erster Linie wegen der Aboprämie.
 
Hab auch mal bis vor ca. 10 Jahren zig Zeitschriften regelmässig am Bahnhofs-Kiosk gekauft und quasi gesammelt, aber heute findet man ja alles mögliche im Internet, bzw. kann dabei sogar das "Unnütze" aussortieren. Oft haben mich ja eh nur wenige Artikel in den Zeitschriften interessiert.
Hatte die Üblichen, wie Keys, Keyboards, Beat, Sound on Sound usw. gekauft und ging auch ganz schön ins Geld.
Also nein, hab keine Zeitschriften-Abos mehr und kann mir ja ganz gezielt "die Eine" kaufen, wenn da mal was Gescheites drin sein sollte.
Hab nur noch ne Tittenzeitschrift im Abo.....nee, Spaß ;)
 
Dig, Dag und Digedag, sowie Melodie und Rhythmus zu DDR Zeiten.
Nach der Wende keine mehr, aber am Bahnhofskiosk immer regelmäßig die Key geholt.

LG Hedelund
 
Dig, Dag und Digedag...
Hattest Du das gut. Als ich des Lesens mächtig wurde, gab´s nur noch die Abrafaxe. Aber ich habe noch zwei sehr gut erhaltene "Hannes Hegen" in meinem Fundus. Eine mögliche Altersvorsorge? :L:
 
Abonniert hatte ich z.B. mal "Beat", allerdings nicht wegen des mageren Inhalts, sondern in erster Linie wegen der Aboprämie.

Ich habe mir die schon 3x gekauft. Nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der DVD-Beileger.
Die Software, Tools und Samples darauf waren meist gar nicht mal so gut ...
 
Ja in Bares für Rares werden öfter mal solche alten Sachen für viel Geld verhökert.
Unbedingt noch 20 Jahre aufbewahren.

Wenn Du sie dann verkaufst denkst Du mal an mich und sagst : "Danke Hedelund ".

LG Hedelund
 
Früher auch oft die Beat gekauft. Auch weniger wegen den Artikeln, da die Tests irgendwie immer "unehrlich" klangen, sondern hauptsächlich wegen der DVD. Aber die Inhalte auf dieser weichen von Monat zu Monat (zumindest war das damals so) nicht so doll ab, als das es sich lohnen würde, die jedes Mal zu kaufen oder gar zu abonieren.

Inzwischen bin ich auch fast ausschließlich im Web unterwergs. Zeitschrift gibt es dann tatsächlich auch fast ausschließlich im Urlaub. Früher tat es da aber auch der Katalog vom Musicstore. Das war immer eine hervorragende Strandlektüre. Aber den gibt es so glaube ich auch nicht mehr?
 
...Zeitschrift gibt es dann tatsächlich auch fast ausschließlich im Urlaub...
Haha, genau! Für Flieger und Strand hol´ ich mir gelegentlich auch noch mal so eine Gazette. Gerade im Flieger sext mich die Bordlektüre meist nicht an. Daher...
 
Ich habe mir die schon 3x gekauft. Nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der DVD-Beileger.
Die Software, Tools und Samples darauf waren meist gar nicht mal so gut ...
Du meinst, nicht so schlecht?
 
Für Flieger und Strand hol´ ich mir gelegentlich auch noch mal so eine Gazette.
Ho, ho, für den Strand würd ich mir lieber 'ne Gazelle holen ...
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben