Recording Equipment

• Ersteller Ersteller tsbmusic
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke ein Interface wäre für Dich die bessere Lösung. Für den Preis vom Fostex bekommst Du eine anständige 8 Kanal Lösung.

Beispiele:

http://musik-service.de/focusrite-saffire-pro-10-i-o-prx395759796de.aspx
https://www.thomann.de/de/alesis_io26.htm
https://www.thomann.de/de/phonic_firefly_808_u.htm

Dann noch was hierzu:

Bei 2 Spuren 12 Minuten.
Bei 8 Spuren 3 Minuten.
Das ist kein Groß-Projekt.

Die Rechnung scheint nicht ganz zu stimmen:

2 Spuren * 720 sekunden (12 minuten * 60 sekunden/minute) * 24 [g=395]bit[/g] * 44,100 Khz = 1524096000 [g=395]bit[/g] = 190512000 byte = 186046 KB = 181 MB

Eine Spur bei 24/44,1 benötigt etwa 130 KByte/s:

24*44,100 = Datenmenge in [g=395]bit[/g]
Das ganze dann durch 8 (Menge in byte)
und zweimal durch 1024 (Kilo in der Informatik = 1024, Mega = 1024*1024)

Man braucht also etwa einen Megabyte pro [g=342]sekunde[/g], wenn man acht Spuren aufnimmt. Bei einem Gigabyte kommt man also auf etwa 1000 Minuten oder mehr als 130 Stunden.

Grüße
Nerezza

Mir ist egal wie viele Spuren gleichzeitig aufgenommen werden, hauptsache der mix ist gut, ich muss das schlagzeug auch nicht umbeding auf getrennte spuren aufgenommen werden. aber schlecht wäre es auch nicht. Ein Mischpult müsste her, soll nähmlich auch bei Live Auftritten behilflich sein und wir haben nur so einen einfachen Powermischer.
Was könntet ihr mir in diesem Bereich empfehlen?

Gruß
Jonathan

jonathan, du bist ein träumer.

wenn du mit deinem powermischer nicht eine anständige stereo-summe kriegst, wird dir auch kein anderer mixpult helfen...
ich meine zuerst willst du so viele simultane tracks wie möglich, dann ist dir das egal - ey, hauptsache du hast ein MISCHPULT und die chickens sind flachgelegt...

was du wolle?

mit dem powermischer kann ich aber nicht wirklich etwas anfangen

Gruß
Jonathan

na gut er ist schon ganz vernünftig aber ich würde gerne einen besseren haben. Kann ich auf eure Empfehlungen zählen oder nicht?

Gruß
Jonathan

Kann ich auf eure Empfehlungen zählen oder nicht?

Äh, .. ja ... schon, aber:

Rück doch endlich damit raus, was du wirklich damit machen willst, wieviele Spuren es tatsächlich sein sollen.

Ich bin mir nicht sicher ob 2-kanal-Recording und Mixer das sind was du dir unter "nachher am PC bearbeiten" vorstellst.

Wie Dragan schon sagte:

ich meine zuerst willst du so viele simultane tracks wie möglich, dann ist dir das egal - ey, hauptsache du hast ein MISCHPULT und die chickens sind flachgelegt...

was du wolle?

Nimmt das Yamaha MW12CX alle Spuren simultan auf?

Gruß
Jonathan

Hallo?

Ich will Live Mischen und Recorden und das auf 8-10 (wenn bessere Quali könnte ich auch noch mit 6 leben) So jetzt wisst ihrs und mal sehen was ich für Antworten bekomme, höffentlich überhaupt welche!!!

Gruß
Jonathan

Nimmt das Yamaha MW12CX alle Spuren simultan auf?

Als Stereosumme; ein kurzer Blick auf die Herstellerseite hätte dir das auch verraten ;)

http://de.yamaha.com/de/products/music_production/interfaces/mw12cx/

Ich will Live Mischen und Recorden und das auf 8-10 (wenn bessere Quali könnte ich auch noch mit 6 leben)

Und wieviel davon sollen Mic-Eingänge sein?
Bist du sicher, dass du mit 8-10 auskommst? Du hast vorher Band/Konzertmitschnitte erwähnt...

So jetzt wisst ihrs und mal sehen was ich für Antworten bekomme, höffentlich überhaupt welche!!!

Mit einer geordneten Informationspolitik deinerseits hätten wir das Thema schon vor 2 Wochen erledigt gehabt...

Ok, noch mal nen bisschen klaren, also mit 8-10 meine ich die Mic Eingänge und es sollte auch schon bessere Quali sein als das Audiogram 3, denn das funzt mit meinem Notebook nicht!!

Gruß
Jonathan

Das wird sich nix nehmen...aber soweit ich weiss, kannst du mit dem mw 12 nur die Stereosumme aufnehmen, das b ringt dich doch nicht weiter, oder?

ne nicht wirklich, aber ich kann mein notebook auch nicht formatieren, weil ich wirklich keine Software [g=420]CD[/g] habe, wisst ihr da ne lösung

Gruß
Jonathan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben