Record / Multitrack Export

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Das Record das Paralelle speichern aller Mixerspuren zu lässt ist ja schon cool.
Mir aber viel bei meinem letzten Versuch etwas auf, ich - der natürlich oft den Fader der Kanäle aus Bequemlichkeit auf 0 belässt habe dann ein Kick die eben drüber hinaus schießt. Soweit ja nichts das problematisch wäre..

Ich habe weils da doch etwas laut war & wenig Headroom hatte den -20dB Dim Schalter aktiviert und über Rewire nach Ableton aufgenommen...
Nun, kam aber eine Frage auf bezüglich der Transienten meiner Kickdrum Samples. Ich wollte es gegenprüfen - dachte mir exportiere doch mal Redrum 1 (Mixerkanal) und schau es dir an.

Ich dachte mir: die - 20 dB DIM bleiben.. das war ein Irrtum. Er Exportierte mir so das ich voll über 0 drüber raus schoss bzw. Er Normailiesierte es auf 0 damit es hörbar blieb zumidnest vermute ich das.. Ich dachte mir - neues Spiel neues Glück - zog den Mastervolume herunter: ohne erfolg.. selbes Ergebniss.
Da ich den Mix nich neu mischen wollte war ich gezwungen die spur solo zu schalten und einen explliziten Summen Mixdown zu machen.

Frage: gibt es einen Weg der mir die -20dB DIM auf alle Spuren im Mixerkanal Export ermöglicht??
Ich will nich alle Spuren einzeln Exportieren müssen.. oder kann man die Fader "zueinander" eichen und herunter ziehen?
 
fader einfach linken oder einfach alle markieren und gleichzeitig bewegen....
 
1) Strg + links Klick = Fader auf 0...

2) alt + Links Klick auf Regler = erstellt die AutomationsSpur im Sequenzer... (wie geil is das denn..)

3) Shift + Mauszeiger hoch runter = Langsamere genauere Bewegung der Regler.. geil is heut Weihnachten..?

4) Lecker.. scrolle runter bis zum Mainfader des Hauptmixers -> Augen rechts!
..dort NEBEN der Positionsanzeige befinden sich leich übersehbare Schalter. Wer nicht alle Bereiche durchscrollen will sollte diese damit mal "klein" machen... ich habe gleich mal nur EQ, FX & FDR eingestellt - wie geil...

So hab mal die Hilfe gequält.. viel gefunden.. aber nicht das was ich suche. Du sagst MARKIEREN & ODER LINKEN.. ich kenn das aus Cubase oder Live.. aber in Record finde ich diese Funktion nicht..
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben