Record bzw. Reason

  • Ersteller Herbstvolk
  • Erstellt am
H

Herbstvolk

Registriert
31.05.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
ich arbeite mit Reason bzw. jetzt mit Record. Wenn ich 3-4 Instrument abspiele schlägt
sofort die DSP Anzeige aus.
Wo kann ich die einstellen bzw. verstellen?
Ich habe ein Laptop mit 2,2, GhZ und 3 GB DDR2 . Das Betriebsystem ist Vista .

Danke und Gruss
Stephan
 
Die DSP Anzeige ist deine Auslastungsanzeige deines Notebooks. Kann mich gar nicht mehr erinnern wie es war auf SigleCore zu sein da ich n Quad habe.. ich weis nur ich hatte ständig die Meldung PC to Slow to Play Song in der Fresse. Ich Empfehle dringest ein bischelchen in min nen DualCoe zu investieren und schmeiss dein Vista runter. Entweder XP oder Win7 aber Vista is n Scheiss. Selbst microsoft bezeichnet Vista als Offiziellen REINFALL. Es schluckt der art viel Ressurcen das MIN. 2GB empfohlen werden nur damit es sauber und stabil läuft. Geht zwar auch mit weniger.. aber wir wollen hier ja nich kleckern sonder Klotzen. Ergo blieben dir dann mal 1GB für dein Reason/ Record über. Das Hat auswirkung auf deine Anzeige.. dann noch n Norton mit druff... ne Firewall.. und allen anderen Müll der warscheinlich auch noch mit hochstartet...

Entweder dein PC sauber nutzen, oder aufrüsten. Ansonsten heist es lerne extrem sauber zu Produzieren. Jeders Device das zuviel geladen wird ist in dem Fall dann wie die Strafe Gottes..

..so & nich anderes lernt man Ressurcen management in Reason seit beginn an
smil451d62d860521.gif
 
also von der leistung her dürfte es recht gut laufen... aber geh mal edit/preferences unten bei miscellaneous und mach das häkchen bei "use multicore audio rendering" raus und stell die CPU usage limit auf 90%-95%. dann haste mehr spielraum. es könnte sein das es dann wenig ruckelt.. wenns zu stark ruckelt leidet leider auch das abspielen drunter.
check auch mal deine prozesse im task manager.

solltest du dich nicht zu einem dual/quadcore entscheiden mach XP drauf! ich selber fahre meinen rechner mit vista64 aber ich habe auch genug ram. UND JA, schlagt mich.... ich bin im moment damit zufrieden
smil451c7211b9e19.gif
 
Also an der Hardware dürfte es nicht liegen. Reason wird ja nicht umsonst als äußerst performant gelobt. Bei mir lief es vor einiger Zeit auf einem wesentlich schlechteren Notebook und ich konnte gut damit arbeiten. Wie von OptimusPrime schon erwähnt, könnte es evtl. wirklich mit deinem System an sich zusammenhängen. Ich würd auf jeden Fall auch zu XP oder Win7 raten. Falls du das nicht willst, aktualisiere zuerst mal deine Treiber.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
327
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben