Rechner fährt nicht alleine hoch

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Schönen guten Abend,

seit kurzem fährt mein Rechner nicht mehr von alleine hoch..Es kommt die Meldung:

Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
Press F1 to Resume

Nachdem ich dann F1 gedrückt habe, gehts weiter..Allerding dauert es dann (wenn der Rechner hochgefahren ist) länger als sonst, bis sich z.B. der Arbeitsplatz öffnet.

Seit ich vor kurzem ein paar Updates installiert habe (Cubase 5.1.1, Asio4all, SP3, Engine) liegt oben genanntes Problem vor - inwieweit ist das eigentlich ein Problem und wenn es ein Problem ist, wie ist es zu beheben.?

Wäre nett, wenn jemand einen Rat hätte.

Danke und bis denn dann. .,
 
Sehe zu das Du deine wichtigsten Daten noch rettest. Die HD kann jeden moment das Zeitliche segnen.
Ich hatte so eine Meldung auf einem meiner älteren Rechner. Nach ca. 1 Woche ist die HD dann endgültig abgeraucht.
Wie die Fehlermeldung schon sagt : Status BAD ! Backup and replace !
Ich würde mich auf diese HD nicht mehr wirklich verlassen. Wieder ein Thema für regelmässige Backups ;)
 
Scheise, gut zu wissen - Danke..Die Festplatte ist eigentlich recht neu (max. halbes Jahr).!

Ist das Teil dann zu entsorgen, oder ist nach einer Formatierung alles wieder gut.?
 
franknstain schrieb:
Die Festplatte ist eigentlich recht neu (max. halbes Jahr).!
Ist das Teil dann zu entsorgen, oder ist nach einer Formatierung alles wieder gut.?
Gewährleistungsfall.

S.M.A.R.T. ist eine Überwachung, die in der Festplatte verbaut ist und vor Hardwareausfällen warnt, da ist nicht einfach mal das Dateisystem defekt.
 
Alles klar.! Das heißt, ich bau das Teil aus und bring es zurück.!?

Danke. .,
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben