Reasonbanks a'la carte Groupbuy

D

downi

Registriert
30.05.06
Beiträge
1.206
Reaktionen
1
Punkte
3.621
http://www.reasonbanks.com/groupbuy.html

Geht bis zum 15. Januar 2010!

Beinhaltet je nach Auswahl und Teilnehmerzahl folgende Refills:
Analogue Monsters
ANALOG NIGHT
CYBERVOX
DEEPFLIGHT
keyboard [g=415]loop[/g] player
LEMON
MATRIX
ORANGE3
PROTON v3
proVITAMIN MKII
QuadraSynth Story
QUICKSILVER
VIROLOGY

Und das alles für 50 Euro!
Wenn bis Januar über 1000 Käufer dabei sind kann man 10 Produkte auswählen! Hammer für diese analogen Refills!

Vielleicht läufts ja hier besser als bei dem letzten esoundz-Groupbuy! ;-)
 
Das klingt ja nicht schlecht - aber leider habe ich den starken Verdacht das zu wenig User existieren die sich diese Refills auch wirklich kaufen. Ich würde sie mir erst kurz vor Schluss holen. Und da viele genau so denken wird kaum einer zugreifen. Zum Ende hin wird dann warscheinlich n kleiner Push kommen & dann wirds versumpfen.

Abgesehn davon - Analog sind die Refills nicht. Allerhöchstens Oriantiert an der Hardware oder von HArdware aufgenommen & Resampled mit dem NNXT. Selbst dann is es nicht Analog..

Warum sollte dieser Group Buy besser laufen? Sofern es keine Propellerheads Refills sind ist es doch so das diese seit Jahren Staubfänger in den Regalen sind. Als ich mit Reason anfing war der Run auf Refills groß da nur wenige Gute existierten. Und das is nach wie vor so.. viele Refills haben immer die selben Sounds. (Virus, Club, etz. etz.) Ich schraube ja selbst gerade an einem Refill, doch das Haputproblem das besteht & mit dem viele zu kämpfen haben ist:

a)Lade ein Komerzielles Refill markiere die Devices copy Paste oder Drag & Drop in ein Combinator & speichere alles als neues [g=7]Patch[/g]. Fertig.. Darum klingen die Soundbanks alle gleich.

b)Es gibt nur eine kleine Zahl an Nutzern. Record/Reason ist ein Nieschenprodukt geworden weil es lange Zeit den Zeitgeist nicht mehr getroffen hat. Sie haben sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Und nun gibt es Max for Live & unzählige andere Produkte die Routings ermöglichen. Und das in einem Umfang der mit Reason nicht mehr wirklich machbar ist weil Basisfunktionen fehlen. Selbst in Record, das einen Schritt in die richtige Richtung darstellt sind noch Elementare Fehler & Lücken. Es exitsiert keine [g=415]Loop[/g] Engine & Moderne Effekte müssen umständlich gebaut werden. Ohne Jahrelange Erfahrung kommt man da nicht weit - & DAS STINKT DEN MEISTEN ANFÄNGERN. Die Kaufen sich [g=539]Cubase[/g] 5 etz. holen sich Kontakt Budles, den Omnisphäre & noch Ableton Live und sind mit Soundlibarys ausgerüstet die Reason mehr als alt aussehen lassen.

c)Der "Werbe" Aspekt. Instinktiv wird man heute dazu verleitet Produkte anhand ihrer Werbung zu vergleichen. Der Grund dafür ist klar: Wir werden nonstop mit Werbung Bobardiert. Und Hochwertige Werbung begegnet uns dort wo wir unsere Produkte am liebsten kaufen - im STORE. Aber viele Refills & deren Hersteller sind keine Marketing Profis. Sie haben nicht das Budget um wie Propellerheads ganze Werbekampangen zu starten. Also versuchen sie mangelnde Kohle durch "kreative ideen" auszugleichen. Was in den meisten Fällen schief geht. Grund: Sie versuchen durch Groupbuy Aktionen sich einen Namen zu machen. Jedoch oft ohne nennenswerte Erfolge. Man Rechne das mal hoch - 50€ pro Refill = Quanta Kosta 100 Refills= 5000€
Im Vergleich zu regulären Gewinnen durch Refills wie das PIANO REFILL is das ein Witz... Vorallem da diese 100 Kunden ersteinmal gefunden werden müssen weil immer mehr von Reason abspringen. Wer es hat & seit Jahren nutzt bleibt dabei - kauft aber oft keine Refills dazu die er selbst machen könnte. Das hat Propellerheads erkannt & darum vrekaufen sich deren Refills auch besser. Schau dir nur mal an WAS die unter ihrem Namen verkaufen. Das sind in vielen Fällen "High Quality Sampled Instruments". Oft von Instrumenten die bestimmte Eigenschaften aufweisen, einen bestimmten Klang. Warum bringen die kein SYNTH Refill heraus? Richtig weil der Markt gesättigt ist. Moog ist doch schon längst nichts neues als Refill - ihn zu besitzten steht da auf ner anderen Seite. Auch Virus & Co.. die wohl mit Abstand meist verbreitesten Synths der Welt Virtuell als auch in Original - wer brauch nochmal einen Neuauflage deren Sounds? Oder anders gesagt wer hat die noch nicht irgendwo durch die unzähligen freeware [g=77]VST[/g] Plugins...

Wenn ich mein Refill an 1000 Käufer für 20€ wegbekomme mach ich nen Jubelschrei.. (20.000€) Nur da ich keine Kohle habe um Werbung zu machen kann ich froh sein 200 € damit zu verdienen - was mit dem Entwicklungs Aufwand von fast 2 Jahren nicht wirklich im Einklang steht. Aber ich schaue halt das sie Spielbaren Sound nicht überall schon totgehört klingen sprich alle Sounds sind eigenhändig designed. Man findet aber auch echt coole Trance Sounds drin wieder, die einem Irgendwie bekannt vorkommen - man sie aber nicht einordnen kann woher genau man sie kennt. Jedoch sind die Loops & Samples eher was für Leute die Füllmaterial suchen, man findet hier von lofi Sound bis zu richtig dicken Rexloops alles drin. Bisher sind die knapp 1,48 GB auf ~988MB erfolgreich gepackt worden. Das Ziel von 1GB Größe is also in greibare Nähe gerückt.

Trotzdem.. wer soll das Refill kaufen? Wer will es? Und wer braucht es? Wie soll ich es verkaufen? Wie finanziere ich den Verkauf? Worüber soll ich verkaufen? Ebay ist auf Refills schlecht zu sprechen.. zu viel Schrott. Keiner kauft seine Refills über Ebay. Und wenn dann immer mit dem Gedanke: Hoffentlich ist das kein Scheiss...

In diesem Sinne, würde mich für die freuen wenn sie die 1000 vollkriegen - ich bezweifle aber das sie die 200er Marke durchbrechen.
 
Analog Monster, Lemon, Deepflight und selbst proVitamin (was ich schon seit Jahren habe) sind Klasse Refills!
Und selbst wenn man nur ein einziges Refill kauft, z.B. Analog Monsters, hast Du schon über 30 Euro gespart! Alle anderen Refills danach sind im Prinzip Geschenke!

Man kann also nur gewinnen!

Und ich freu mich für mich, weil die Sounds tatsächlich gut sind!
 
also ich würde auch 50€ für sounds ausgeben
wie läuft das? einfach meine paypal daten hinterlassen und darüber kann ich dann auch wenn die zeit um ist im shop meinen einkauf tätigen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben