Reason5/Record 1.5 und Akai

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Kann mir jemand sagen ob die AKAI MPD 32 mit Reason ect. funktioniert.
Ich habe in verschiedenen Foren immer wieder gelesen das es Probleme mit der Syncronisation
der Pads im Note-repeat (bzw Arpeggios der MPK 49) gibt.

Ist doch eigentlich ganz einfach:
Reason Clock Slave und AKAI als Master und fertig.
Hat jemand Erfahrung damit??

Grüsse T.V.
 
ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber zumindest mit dem lpd8 von akai sind mir bisher keine solchen probleme aufgefallen. kann mir nur schwer vorstellen, dass das mpd32 da welche machen soll...!?
 
Mir gehts um die Syncronisierung der Note-Repeat der MPDSerie.Also der Clock send über USB an
Reason/Record.
LPD8 hat das doch nicht oder??


Grüsse
 
ne, sorry - hab dich falsch verstanden. das lpd8 verfügt natürlich nicht über note-repeat!
 
ich kann leider zum Thema auch nicht besonders viel beitragen, außer das das syncen von Reason (in meinem Fall '4) zwar funktioniert, es sich dabei aber etwas merkkwürdig verhält . Es tut auf jeden Fall, und auch zuverlässig, allerdings nicht so wie gedacht.

Sehr wichtig bei Midi clock Anwendungen sind Hochqualitative Midi- Interfaces. ich hab mal probiert ne Midi clock aus einem CME M-Key rauszusenden, was technisch zwar möglich ist, aber bei Schwankungen von plusminus 5 BPM und mehr kann man nicht mehr wirklich von Sync sprechen.
smil451c70cce146f.gif
Aus meinem Edirol UA25-ex kommt dagegen n 1A stabiles clocksignal raus. Das Interface spielt also eine entscheidende Rolle.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang wohl auch der in Reason integrierte Arpeggiator, der macht nämlich auch "note repeat" wenn man nur eine Taste drückt, vllt reicht dir das ja schon.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
436
Synthethiker
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben