Reason4 -- Rewire -- CubaseSX3.2 Störgeräusche Rauschen

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
280
Punkte
3.154
Seltsames Problem..

Beim Verbinden von Reason4 mit CubaseSX3.2 hab ich das Problem - laute Störgeräusche, bzw. es funktioniert einfach nicht. Reason Mixer usw aktiviert. Midi geht.
Sobald ich z. B.Thor auswähle und auf dem Midi keyboard ne Taste drücke gibts son sau laues Störgeräusch wie ein lautes Rauschen mit so nem komischen Echo Effekt.

Jemand ne Idee wo man glicken muss damit es tut?

Danke! Danke!
 
Könnte ne Feedback-Schleife sein.

Oder Dein Dongle mag Reason nicht. ;D
 
Sau laut? Das klingt wirklich nach Feedbackschleife.. aber rauschen? ECHO? Resonanzton vielleicht? Sehr schwer da ne Diagnose zu stellen.

Schalte mal alle FX aus und lade nicht viele sondern nur eine Spur. Probiere dann Wie folgt vor zu gehen:

Audio Spur in Cubase -> Gerät über Rewire: Wähle Thor aus.
Midi Spur in Cubase zu Rewire Gerät: Thor
Nun sollte cubase Midi zu Reason und Reason Audio zu Cubase schicken.

Eine Feedbackschleife wäre zb. wenn du ein Singal von Spur 1 wieder auf Spur 1 Routest. Das schauckelt sich oft schnell hoch & macht dann ganz fies BRRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOM..
Und wenn du pech hast is danach erstmal lange Zeit Ruhe. Oder du bekommst nen Herzkasper. Wenn man ned mit rechnet ist dieser laute Ton durch aus in der Lage Schockzustände zu verursachen. Was wohl eher daran liegt das man die plötzlich panische Angst um die teuren Boxen bekommt...
 
hätte bezüglich reason 4 und cubase auch eine kleine frage, sorry wenn ich dir in dein fred reinschreib, passt aber irgendwie.

ist es möglich das wenn man cubase und reason verbindet, auch cubase slave und reason master sein kann?
 
Hallo

..eher unwahrscheinlich,da Reason4 keine Clock ausgibt denke ich.Kann eigentlich nur nach seiner Eigenen oder als Slave laufen.

Gruss T.V.
 
was meinst du mit clock? sorry für meine unwissenheit
smil451c70cce146f.gif
 
Uhr, TickTack, Zeitinformation, Takt, BigBen......
 
keine Clock ausgibt denke ich.Kann eigentlich n

Er meint Reason ist kein Sequenzer der Midi Clock kann. Das ist ne art Timecode der für die Synchonisierung verwendet wird. Es gibt eine Masterclock & Slaves.
Ableton kann es, cubase kanns.. Reason kanns nich..
 
yo der optimusprime brachte mich auf den rettenden gedanken.

danke! danke! läuft.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben