rEASON TRACKS KLINGEN DÜNN; I NEED HELP

  • Ersteller KNOCKOUT
  • Erstellt am
K

KNOCKOUT

Registriert
25.06.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
hIGH lEUTZ; WOLLTE MAL FRAGEN OB MIR IRGENDJEMAND EIN TIP GEBEN
KANN, WIE ICH MEINE REASON tRACKS fETT BEKOMM (COMPS ETC:)
 
Deine Caps-Lock-Taste klemmt, oder?

Zum Thema: Was erwartest du? Eine komplette Abhandlung über ein Thema, über das ganze Bücher geschrieben werden oder dem sich Menschen ein Leben lang widmen und immer wieder dazulernen?

Frag doch bitte konkreter, solche Riesenfragen sind schwierig zu beantworten.
 
du musst einen phatten [g=322]compressor[/g] drauflegen, dann sind die beatz sowas von phatt da würde selbst das phatt absaugen nichts bringen
 
Wenig Bewegung und mehr Fast-Food!!! :D

KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH MEINE TRACKS GEIL BEKOMME??? :D

Was erwartest du für eine Antwort auf so eine Frage.
 
ja man sollte schon wissen, wie man mit seinen Instrumenten umzugehen hat...wie oben schon angedeutet, mache dich selber schlau zum thema mix und mastering und vielleicht sind auch deine beatz irgendwann richtig phatt..
 
Das hier passiert hier gerade nicht wirklich, oder? Das ist doch ein Fake, oder? Sagt mir, dass es nur ein Scherz ist!
 
Ich fürchte, es ist kein Scherz...
 
Ist es nicht! Gibts denn keinen Phatt-Schalter in Reason? :D

Ich geh kaputt! :gaga:
 
So, jetzt haben wir alle unseren Spass gehabt.

Mal schauen, ob sich der Threadsteller nochmals meldet. Ausdrücke des Unglaubens oder Erstaunes sind in der Folge bitte zu vermeiden. Redundanz ist schön, aber man kanns auch übertreiben.
 
So absurt die Fragestellung ist,...glaube ich aber zu wissen was er meint.
Als ich mit Reason angefangen habe zu arbeiten viel es mir unglaublich schwer akzeptabelen "amtlichen" sound raus zu bekommen... es hat sich alles verdammt vermatscht, viel zu leise und zu undefiniert angehört...

Das einzige was DU dagegen machen kannst ist dir wissen anzueignen um damit umgehen zu können....

woher kommt der Matsch??? = Instrumente sind nicht definiert, überlagern sich
was kann man tun??? = Frequenzen einteilen, Sounds sorgefältig auswählen und auf einander abstimmen
komprimieren und wieder EQen...
bis es passt!!!

Reason ist ne spielwiese und das ist das geile an dem Programm :D
 
Hej

BTW: bis auf die Formulierung ist die Frage ja nun nicht so blöd. Stellt euch mal vor, ihr macht eure ersten musikalischen Gehversuche mit einem so schönen Softwarestudio wie Reason, wo zunächst erstmal alles viel besser klingt, als man es selbst zustande bringen würde (gesetzt den Fall, man nähme selbst was auf). Und nun fängt man an zu basteln, und trotz der Klangqualität der einzelnen Instrumente, klingt's trotzdem nicht wie im Radio. Wenn man also als absoluter oder relativ junger Einsteiger noch nix von Mixing und Mastering gehört hat (was je nach Alter/Erfahrung durchaus nicht im Bereich des Unmöglichen liegt), dann ist eine solche Frage durchaus verständlich.

Sie ist halt nur etwas "ungeschickt" formuliert...

..oder ein mißglückter Trollversuch ;)

Also sollte der TE nochmal aufkreuzen, die Antworten wurden ja schon gegeben: lese Bücher und/oder Tutorials zum Thema Mixing & Mastering, durchstöber dieses Forum und den Rest des Netzes. Da wirst du bestimmt fündig. Und dann wird's auch fETT :D

Gruß
Mike
 
Ok, dann will ich auch mal eine Frage stellen.
Gibt es den Tutorials speziell für Reason wegen der Mixing & Mastering Geschichte.
Den die Sounds sind wirklich dünn bei Reason im gegensatz zu anderen Proggs.
 
die Sounds sind wirklich dünn bei Reason im gegensatz zu anderen Proggs
Die Sounds sind immer so fett oder dünn, wie der User sie erstellt. Das hat einen Scheiß mit Reason zu tun!
 
warum antwortet überhaupt noch jemand auf so eine "frage"? und dann kommt immer garantiert noch einer der sich entbrüstet, ob das jetzt wirklich passiert oder ob es nur ein böser traum ist. :roll:

täglich grüsst das murmeltier.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben