Reason - Song Exportieren - keine Wiedergabe möglich!!!

  • Ersteller Jdlkingsounds
  • Erstellt am
J

Jdlkingsounds

Registriert
03.12.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Rechner formatiert -> Reason neu aufgezogen und hatte nun meinen ersten Beat fertig und wollte diesen exportieren.
Alles kein Problem die "wav" datei befindet sich nun auf meinem Desktop.
Allerdings kann ich diese Datei nur mit meinem Aimp2 player wiedergeben!..
WMediaplayer kann die nicht wiedergeben und wenn ich die Datei mit meinem Konvertierungsprogramm zu einer mp3. Datei konvertieren will geht das auch nicht.
Früher war das alles kein Problem.. woran kann das liegen -> jemand eine Idee?????????

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

Greez Bye
 
Könnte daran liegen das du in 24 [g=395]Bit[/g] exportiert hast... und nicht in 16 [g=395]Bit[/g]. Diverse Player können das nicht ohne Codec für 24 [g=395]Bit[/g] Files abspielen. Ich Rate dir dazu installier dir a) n gescheites Codec Pack & b) Audacity inklusive Lame.dll damit sollten deine Probleme ein Ende haben.

Nachtrag: aus Reason in 16Bit zu exportieren ist nicht so gut wie in 24 [g=395]Bit[/g]. Ich rate über Audacity zu gehen um den besseren Dither Algorythmus zu bekommen. Der in Reason ist wie ich finde nicht so gut & schlechter konfigurierbar.
 
Hey danke für die schnelle Antwort.. werde es probieren .. ist nur komisch weil ich früher nichts runterladen musste sondern ich auch so 24bit abspielen konnte .. aber egaaal jetzt weiß ich ja zumindest wie ich es ändern kann .. dank dir #1!
 
Sauber.. habs mit Audacity/lame probiert und es funzt.. danke danke danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben