Reason - schlechte Performance auf meinem neuen Mac

H

hvv

Registriert
21.04.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Aaah!

Nicht nur die ganzen schönen Shortcuts sind futsch, auch die Performance von Reason 3.0.4 auf OSX Leopard ist echt schlecht. Es knackst, Reason Drumkits geht gar nicht.

Auf meinem alten pentium 4 PC alles easy mit 1GB Ram, jetzt - auf einer ungleich schnelleren Macbook - Kiste mit 2BG Ram und Dualcore - Riesenprobleme.

Was mache ich falsch? Alle Anwendungen sind aus, Driver für meine tc-electronic Konnekt 8 sind auch frisch.

In einem ersten Rewire - Versuch mit Garageband (ja, zuerst GB, dann R starten) ging auch gar nix.

Danke für Eure Ideen!
 
Ich weiss is ne dumme Frage ^^ aber hast du auch den richtigen Treiber in der [g=12]Asio[/g] Einstellung in Reason ausgewählt? Ich hatte das nämlich schonmal vergessen und mich gewundert warum nichts funktioniert ;)



Was die Shortcuts betrifft meinst du damit deine Projectfiles (.rns) ???
 
Ja - ich hab den TC - Treiber ausgewählt. Bei kleinen Anwendungen (ein alleiniger rex-loop z.B.) ist auch alles OK. Es ist aber sehr leicht, das Ganze fies zum Knacken zu bringen... s.o.

Und nun???
 
In [g=12]Asio[/g] - Deutsch:

mein System schafft die 512 Samples NICHT ohne Knackser. Das kann doch nicht sein! Hilfe!
 
hvv schrieb:
Aaah!

Nicht nur die ganzen schönen Shortcuts sind futsch, auch die Performance von Reason 3.0.4 auf OSX Leopard ist echt schlecht. Es knackst, Reason Drumkits geht gar nicht.

Auf meinem alten pentium 4 PC alles easy mit 1GB Ram, jetzt - auf einer ungleich schnelleren Macbook - Kiste mit 2BG Ram und Dualcore - Riesenprobleme.

Was mache ich falsch? Alle Anwendungen sind aus, Driver für meine tc-electronic Konnekt 8 sind auch frisch.

In einem ersten Rewire - Versuch mit Garageband (ja, zuerst GB, dann R starten) ging auch gar nix.

Danke für Eure Ideen!

Wie wäre es mit einem Minimum an informieren vor dem Kauf???

Reason 3 ist nicht kompatibel mit Leopard (vergleichbar mit einer fehlenden Kompatibilität zu Vista auf dem PC), zudem ist Reason 3.0.5 erst Intel [g=18]Mac[/g] kompatibel.

Alles Infos nach 1 Minute Google, wie faul kann man sein!! :-[]


Weitere Infos ->http://www.propellerheads.se/news/n...eaction=get_article&article=leopard_statement

"Propellerhead Software hereby announce that Reason 4.0 and 3.0.5 are fully compatible with [g=18]Mac[/g] OS X 10.5 Leopard, the latest version of Apple's operating system."
 
@frankye

:D was soll man machen... lieber lächeln als andauernd mit dem Kopf auf den Tisch donnern... ;)
 
Oha... werde das gleich mal updaten. Hoffentlich ist dann alles gut... 1000 Dank!
 
zur info: da hab ich gestern schon drauf hingewiesen;)
 
...moment! Reason 4.0.1 auf einem Macbook mit 2 Gig RAM und Leopard: heftigste Dropouts beim Scrollen durch das [g=70]Sequencer[/g]-Fenster! Ich mein ja nur...
 
WLan aus?? ;)
 
WLAN an... :-/
meinst du, dass es daran liegt? Muss ich grad mal ausprobieren....

...Alles klar! Danke für den Tipp! Im Handbuch steht unter "Reduzierung der [g=5]Latenz[/g]" was von Hintergrundprozessen wie z.B. Netzwerkaktivität.
Das Problem ist eigentlich weniger die [g=5]Latenz[/g], sondern komplette Dropouts beim Scrollen in den Fenstern.

Ich hätte nie gedacht, dass WLAN sich so negativ auf die Audio Performance auswirkt. Ich frag mich langsam, warum muss es OS X sein? Diese Probleme kann man auch unter Windows haben.

Aber nochmal 1000 Dank für den Tipp!!! :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben