Reason Redrum

  • Ersteller Hello123
  • Erstellt am
H

Hello123

Registriert
26.03.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo liebe Leser,

ich widme mich an euch und hoffe dass der eine oder andere erfahrene Musiker mir bei Reason weiterhelfen kann. Wenn ich bei Redrum ein Drum kombiniere,vorallen ein Bassdrumm(Boom) der brumig klingt und langhaltend ist, und dann alle pattern in den sequenzer kopiere, klingt alles so wie ich es will nur der Bassdrum (Boom) ist nur noch ein kurzes schnelles Bass. Nein es ist nicht das übliche Problem das es sich überschneidet, ich mache nachdem kopieren den redrum auf stop und lass es nur noch im sequenzer laufen. Ich hab schon vieles versucht ich krieg es nicht hin. Also wenn der Bassdrum(Boom)bei Redrum läuft, hört sich das boooooooooom an, dass man richtig spürt und beim sequenzer nur ein kleines boom.:(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Danke
 
Liegts vielleicht daran??

(siehe Bild im Anhang)

Hier kannst du einstellen, wie das Sample ausklingen soll:

1. Entweder nur so lange, wie du es auch im Sequencer eingezeichnet hast oder (obere Einstellung)

2. das Sample wird "nur" angetriggert und erklingt bis zum Ende aus. (untere Einstellung)


P.S. Und für die Zukunft bitte etwas verständlicher die Frage formulieren und nicht in so blumigen Metaphern. ;)
 

Anhänge

  • reason_quick_img_1.jpg
    reason_quick_img_1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 136
Hast du den Redrum einzeln am Mixer oder nutzt du die Einzelausgänge?
Hängt ein Effektgerät dran?

smil4904f5fa0d216.gif
 
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Das war das Problem :) aber das hätte man auch lieber vor dem kopieren raushören sollen und nicht danach...weil wenn man es bei redum laufen lässt und die beiden optionen verändert passiert nichts...

Nochmal vielen lieben Dank

Liebe Grüße
 
Danke an richie
 
@alan71 nein es hängt kein mixer dran und ich hab den redrum einzeln am mixer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben