Reason :: Redrum pattern hört sich in den sequencer kopiert anders an

  • Ersteller TONESTUDIO
  • Erstellt am
T

TONESTUDIO

Registriert
13.12.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
tja, der titel sagt es eigentlich.
anfängerproblem vermutlich/hoffentlich:
beat gebastelt, pattern in [g=70]sequencer[/g] kopiert und sofort klingt er wie gefiltert. (die sounds sind abgehackt)
woran könntes liegen?
tut mir leid wenn es jetzt was ganz offensichtliches is, und danke fürs trotzdem helfen..


tony tone
 
hi,

redrum spielt dann doppelt ab, dadurch gibts phasenschweinereien. einmal übern [g=70]sequencer[/g] getriggert, einmal über die redrumknöppe selber. ergo nach copy to track nen leeres pattern anwählen, dann läufts rund.


gruß,

micha
 
möglichkeit nummer 2....

wenn du bei den sounds vorne mit diesem wipschalter den anschlag von ausklingen nach hart cutten umlegst, muss du nach dem kopieren in den seq evtl. die notenlängen anpassen....
 
"enable pattern section" heisst hier das Zauberwort !

:)
 
Schlies mich der Meinung von Penta an. Kenne das Prob. das sind 100Punkte für die richtige Antwort
 
'RUN' knopf aus!
 
Der Run knopf erzeugt ned unbedingt das beschriebene Verhalten - er verursacht allerhöchstens das das Signal doppelt gelayert wird. Ihn auszuschalten birngt das war er eingestellt hatte auch ned zurück. Sondern verursacht das Fehlverhalten!

Das darin enthaltene eigentliche Signal klingt mit dem Mitlaufendem Drumsampler wesentlich anders wenn der run knopf ausgeschaltet wird - das stimmt.

Doch ändert das ein & ausschalten nix an der eigentlichen Aufnahme und deren Einstellung. Man kann den Sampler auch bewusst mitlaufen lassen!!

Das mit dem plötzlichen CUT ist das Problem. Er hat den Schalter umgestellt welcher zwischen dem weichen ausblenden und dem CUT hin & her switched. Was übereinander gelayert geil klingen kann! Da das Sample so hörbar mehr Punch bekommt. Der trick wird auch oft bewusst vorgenommen - wenn aber wie hier Passiert. Klingts total anders als wie wenn man den Drumsampler mitlaufen lässt > Multilayerd Drum Programming.
Das Problem: das sample welches man hört ist dann über den RUN mode mit einer anderen Tonlänge versehen. Kopiert man das in den Sequenzer stimmen die Längen nicht mehr überein - was auch durch Quantisierung ungewollt passieren kann -> EXTREM SELTEN!
Zieht man das dann im Sequenzer unten länger ist das Problem wieder behoben. Doch empfehle ich lieber GLEICH: wer auf den CUT schaltet sollte aus dem Sequenzer und nicht im Sampler arbeiten.
 
macht es euch nicht so schwer Leute.
Drücke nur den kleinen Knopf enabel pattern section im Redrum. Und schon ist alles gut.
 
Das ist ja, wie TechnoFM erwähnte, nicht die einzig wahre Lösung. Wenn nämlich der Sound wirklich "abgehackt" klingt, scheint es sehr wahrscheinlich, dass es eher das Notenlängen-Problem denn das Pattern-Laufen-Parallel-Problem ist.
 
Ich wollte nur rasch erwähnen, dass ich es ziemlich traurig finde vom Herrn Tonestudio, welcher diesen Thread eröffnet hat.
Der meldet sich hier an, stellt eine Frage zu einem Problem und bekommt eine riesen Menge an hilfreicher Ratschläge.
Doch ich konnte von ihm weder ein [g=94]Feedback[/g] zu den Tipps noch ein kleines Dankeschön entnehmen.
Schade, aber manche Leute haben halt nicht sehr viel Anstand in die Wiege gelegt bekommen.
Pfff...

Das musste mal schnell raus!!!

Nice Weekend...
 
Guten Tag,nun bin ich hier auf dieses Thema gestoßen, da ich genau das gleiche Problem habe. ich habe ein schönes ausklingen meiner Drums im Redrum. Im Sequenzer ist das jedoch nicht der Fall. Es klingt anders..evtl etwas dumpfer bzw. kürzer!!! RUN ist selbstverständlich ausgeschaltet. Da ich mich noch nicht so super auskenne weiß ich leider nicht wie das mit dem CUT gemeint ist, bzw wo ich da an und ausschaltet. Also wie gesagt. Wenn ichs über Redrum laufen habe, klingts so wie ichs haben möchte. Kopiere ich den Pattern in den Sequenzer klingts anders und doof.
kann mir evtl. jemand erklären was die probleme sind und wo ich diese eintsellungen finde?
lg sam

Hilfe !!!
 
hat sich erledigt...habs in einem thread weiter drunter gesehn und hinbekomm...das bild hat geholfen.dieser hebel mit dem ausklingen bzw. nicht ausklingen is soweit nicht hörbar wenn mans nicht im sequenzer abspielt.bei redrum selber passiert da nicht -.-
könnte geupdated werden..
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben