Reason in Midi wandeln

  • Ersteller crocoeddy
  • Erstellt am
crocoeddy

crocoeddy

Registriert
22.12.02
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Freunde des guten Tons,

hab mal wieder ne Spezialität.

Habe am WE in Reason (3) Bläsersequenzen vom Notenblatt eingegeben...
Was ne Höllenarbeit (und die Sounds sind auch nicht grade klasse) und bekomm jetzt grade eine geile DVD mit Bläsersamples.

Nun meine Frage:

Kann man diese Samples (Big Band Brass PC and [g=18]Mac[/g] Format) in Reason abspielen oder nur in Logic?

Vieleicht kann man den Reason Wahnsinn in [g=32]Midi[/g] Wandeln und dann in Logic verarbeiten. Möchte ungern die ganzen Noten nochmal in Logic eingeben.

Hoffendlich hab ihr mein Poblem ergannt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eddy
 
Du willst die [g=32]MIDI[/g] Noten von Reason in Logic drin haben oder?

Gibts eine Funktion wie "[g=32]MIDI[/g] Export" oderso? So, dass er das was du drin hast als eine .mid Datei speichert.

Keine Ahnung ob das bei Reason geht
 
Ich bilde mir ein, mal sowas wie "Export Song as [g=32]Midi[/g]-File" gelesen zu haben ... im "Datei"-Dropdown-Menü ...
 
Also (ohne das prog. zu kennen) meine ich hab ich schon mal was dvon gelesen das es [g=32]MIDI[/g] creater gibt welche anhand der Tonlage etz. auslesen Was da gerade gespielt wird. Aus Wav... wohlgemerkt. Kann auch nur n Gerücht sein.. hab da mal was gelesen - is aber so lang her das ichs ned wiedernennen kann.

Wies funktioniert kein Plan. Aber hat was.. die idee..
Nur ich habs noch ned wiklich in Aktion gesehen - kann sein das totaler mist rauskommt .. egal.. Find cool das du alternative wege zu gehen versuchst :)
 
TechnoFM schrieb:
Also (ohne das prog. zu kennen) meine ich hab ich schon mal was dvon gelesen das es [g=32]MIDI[/g] creater gibt welche anhand der Tonlage etz. auslesen Was da gerade gespielt wird. Aus Wav... wohlgemerkt. Kann auch nur n Gerücht sein.. hab da mal was gelesen - is aber so lang her das ichs ned wiedernennen kann.

Wies funktioniert kein Plan. Aber hat was.. die idee..
Nur ich habs noch ned wiklich in Aktion gesehen - kann sein das totaler mist rauskommt .. egal.. Find cool das du alternative wege zu gehen versuchst :)

gibt es, ist aber meist nicht so wirklich genau - total unschön wirds dann, wenn das wav polyphon ist. Dann kann man diese Art von Programmen wirklich total vergessen. N Beispiel wäre der Midifier ( http://www.knzaudio.com/index.php ).

Unterstützt Logic Rewire? Ich denke mal schon, oder? Dann schick doch einfach die Midinoten per Rewire rüber in Logic. Da kannste dir den ganzen Stress gleich sparen...

mfg,
Mirko
 
Gewünschten Bereich markieren > File > Export Midifile > färtsch.

Aber warum einfach, wenns über Logic oder Kuhbass per Rewire auch komplizierter geht.. *g
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben