reason heruntergesetzt...

  • Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
hallomyfriendz

hallomyfriendz

Registriert
20.02.04
Beiträge
922
Reaktionen
9
Punkte
1.085
also hab reason für 299 entdeckt...irre ich mich oder oder ist das heruntergesetzt worden...?kommt jetzt bald reason 4? kurz vor weihnachten?
 
Hi

Du hast dich nicht geirrt. Habe gerade einen Preisvergleich bei billiger. de gemacht. Thomann bietet die Deutsche Version Reason3.0 für 299,00€ an.
Die Propellerheadswollen immer noch weit über 300€ dafür haben.

Von einer 4er Version habe ich weder gehört noch gelesen.
 
bin ziemlich an reason intressiert i glaub i werd zuschlagen....schade das es kein crossgrade gibt da i ja schon cubase hab....
 
Toll kommen alle auf einmal mit Angeboten hier. Kein Geld um mir alles zu kaufen....und ich denk wird hier vielen sogehen. Naja ich freu mich für die, die sich schon längere Reason kaufen wollten, es aber auf Grund des Preises nie konnten. :)
 
für me riecht das stark nach ausverkauf...und reason 4
 
Zeit wärs ja mal
 
Man kann sich´s auch wesentlich billiger besorgen: 2er Version ersteigern und auf die 3 upgraden. Dürfte man um die 200.- bei wegkommen.
 
heute kamm die neue newsletter von Propellerheads immer noch keine infos über Reason 4 (3.5?) :CRY: am 18 Januar beginnt die NAMM show in Anaheim vielleicht gibt es da eine überraschung!
 
Naja, in den Userforen der Propellerheads wird schon über ein Nachfolgeprodukt von Reason gesprochen. Und Reason wird das gleiche Schicksal erleiden wie Rebirth, es wird frei herunterladbar sein.

Das wird nur alle ärgern, die für viel Geld Reason und entsprechende Refills gekauft haben. Für alldiejenigen die es nicht gekauft haben wird es wohl eine Bereicherung.

Man kann gespannt sein wie sich die Propheads entscheiden.
 
Irgendwann wird auch das kommen, sicher. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif, mit Reason lässt sich momentan noch viel zu viel Geld verdienen. Auch ist meines Wissens nach bei den Propheadz noch kein adäquates Nachfolgeprodukt in sicht.
 
Als alter Reason User seit 1.0 und Begleiter durch die Jahre wäre das natürlich schade wenn dieses Programm irgentwann einfach als Download endet. Aber die Propheads machen das ja immer stilvoll, siehe Rebirth.

Okay ich denke aber wer 300€ bezahlt hat setzt sich mehr damit auseinander als jemand ders nur runterladen musste. Reason ist so komplex, da reicht es nicht einfahc runter zuladen und dann zu denken: "Geil ich hab Reason." So schnell wird es aber nicht dazu kommen, immerhin ist Reason zu populär und aktuell. Un die Propheads müssen ja von irgentetwas leben.
 
wäre die update Politik von Propellerheads nicht so beschissen könnte man aus Reason richtig was großes machen naja ich hoffe das die es schaffen beim nächten update wenn einer kommt Reason bessere effekte + einen neuen Synthi zu verpassen das wäre schon mal was ah ja und bessere [g=43]Filter[/g] wäre auch nicht schlecht.....
 
Warum wird hier nur soviel gequirlte Scheisse geschrieben ?
 
beim reason habe ich gefühl das es mehr analog synthis rolle spielen ??

klang von den samples sind auch irgend wie so oder irre ich mich da beim hören ??

mit hypersonic 2 verglichen ist hyper2 digital als reasons ? doch ich liebe beides :))


mfg
klicky
 
fmo schrieb:
Warum wird hier nur soviel gequirlte Scheisse geschrieben ?

wieder mal ein konstruktiver beitrag zu einer diskussion :bigup:
 
fmo schrieb:
Warum wird hier nur soviel gequirlte Scheisse geschrieben ?

Kannst Du jetzt auch mal fachlich begründen was Du genau meinst oder willst Du hier nur Leute anpissen?

So langsam nervt es echt! Warst Du nicht der, der auch meint die Newbies stellen saudumme Fragen und sollten die Profis hier nicht nerven ... :?
 
beim reason habe ich gefühl das es mehr analog synthis rolle spielen ??

klang von den samples sind auch irgend wie so oder irre ich mich da beim hören ??

mit hypersonic 2 verglichen ist hyper2 digital als reasons ? doch ich liebe beides )


mfg
klicky

was meinst du?
 
Versteh ich auch nicht ganz, aber mal back to topic :D ... :

Zu allererst sollte man einmal festhalten, das selbst der Music Maker nur das macht, was derjenige welche der vor ihm sitzt sagt bzw eingibt. Aus diesem Grunde finde ich es schon fast fahrlässig zu behaupten, Reason würde irgendwie shice, komisch oder einfach nicht gut klingen. Der Punkt ist: das entsprechende KNOW - HOW ! Auch Reason kann in der Tat phat und amtlich klingen, allerdings sollte man dafür schon ein wenig Arbeit investieren, von nix kommt nunmal eben nix...

;)
 
fmo heist :ich bin kai tracids sohn in frankfurt am main an der oder.
kai hatt reason ihm geschenkt weil er nun reaper verwendet .
alle tracids sind auf acids und rappoppen im internet abids.

naja kann sein
 
Gequirlte Scheisse :
Wenn ohne Sinn und Verstand irgendwelche Vermutungen angestellt werden, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Propellerhead ist weder pleite, noch ist irgendein Reason 4 in Sicht.
Reason 3 ist ja gerade mal erfolgreich auf den Markt gebracht worden.
Eine neue Version von Reason braucht erfahrungsgemäss immer etwas länger.
Das ist nur eine recht kleine Company.
Die wichtigste Eigenschaft von Reason ist die Stabilität.
Die überlegen dort dehr gründlich was sie tun.

Nur weil Reason jetzt mal für 100€ weniger verkauft wird hat das noch lange nicht zu bedeuten, dass sich deren Produktpolitik irgendwie verändern wird.

Die wollen ihr REASON eben besser verkaufen, also machen sie es billiger.
Wo ist da das Problem?

Reason wird ganz bestimmt nicht kostenlos verschenkt werden so wie REBIRTH. Solche Prognosen hier abzugeben ist ja wohl wirklch kompletter Schwachsinn.

Rebirth war einer der allerersten virtuellen Klangerzeuger überhaupt.
Und warum man sich bei den Propellerheads entschlossen hat, den nicht mehr weiterzuentwickeln, kann man auf deren Internetseite und in zahlreichen Interviews in der Fachpresse nachlesen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben