reason -grundlagen-

  • Ersteller phatfog
  • Erstellt am
P

phatfog

Registriert
02.03.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo! Bin reason-Anfaenger und komm nicht so ganz mit dem sequenzer klar: Wenn ich z.B. mit redrum n pattern erstelle und in dem sequenzer abspiele, ist dieses immer hoerbar, auch wenn die lane schon zu ende ist. dies kann ich nur aendern, wenn ich stumm schalte. ist das normal? oder muss ich erst ne Aufnahme machen, bei der ich die lanes stummschalte oder abspiele, wann ich es brauche.
Wo ist diese Aufnahme dann?
 
hey

reason ist doch im grunde ganz eif....
nein, das ist nicht normal, weil du die pattern selection nicht ausgeschaltet hast.
du musst deine pattern in redrum machen, dann rechtsklick auf redrum, dann auf pattern in sequncer koperien klicken, un sie sind im [g=70]sequencer[/g] drin....
dann musst du die pattern section ausstellen. drück dazu eif enable pattern section... fertig
 
Hi! Danke schonmal fuer deine Antwort. Bin aber leider zu blind oder bloed, um "enable pattern section" zu finden.... kannste mir genau sagen, wo das is?
 
Enable Pattern Sektion ist eine "LED" in der Nähe des "Run" knopfes. Leuchtet diese ist die Pattern sektion aktiv. Draufklicken schaltet diese an & aus.

Die "Enable" LED rechts daneben schaltet das mithören an oder aus. Das reicht oft aus - wenn man aber keinen PC mit endlos Power hat kann man durch das ausschalten der Pattern Sektion ein wenig resurcen freundlicher arbeiten weil der Prosess dann nicht ständig im Hintergrund mitläuft. Wer schonmal die Meldung bekam: PC to Slow to play Song
muss sich früher oder später damit ausseinander setzen.
 
Kannst natürlich weiterhin auf patternbasis arbeiten. Musst nicht das pattern in den sekwenzer kopieren.
Die LEDs über dem RUN knopf solltest du dafür aber trotzdem verstehen.
 
Ach bei redrum oben is enable pattern. alles klar. vielen dank.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
718
Burnst81
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
H
Antworten
1
Aufrufe
679
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben