Reason greift nicht auf mein Audiointerface zu

  • Ersteller Soundextrem
  • Erstellt am
S

Soundextrem

Registriert
16.04.11
Beiträge
57
Reaktionen
1
Punkte
69
Hallo ich habe ein Frage bezüglich Reason 5.

Ich habe ein Tascam USB Audiointerface 1641. Zudem ist diese Karte mit einem Finalizer per Spdif verbunden. Im Sonar 8.5 klappt alles . Jedoch möchte ich meine Tracks im Reason erzeugen.
Jedoch greift mein Reason nicht auf die Tascam karte zu weis jemand warum ?

Gruss
 
Doofe Frage aber könntest du bitte etwas genauer werden?
Wie genau willst du dein Audio interface verwenden? Kommt gar kein sound? Willst du recorden?

Was ganau schwebt dir vor?

Reason ist auch in 5.0 nicht in der Lage Audio von extern zu nutzen. Wie es mit Dirketsampling aussieht weis ich aber nicht. Fakt ist aber fürs Recording brauchst du Record. Und dann sollte es auch gehen dein Audio von extern problemlos zu recorden.

Das nächst is dir Frage is Sonar Rewire tauglich? Grund - wenns das nicht ist kannst du Reason nicht in Sonar einbinden. Und wenn du beides zusammen laufen lässt kanns durch aus sein das Sonar sich als Master reinhängt. Dann is Reason dein Sklave & hat keine Macht über den Treiber. Unter Record bedeutet das Arschkarte was die Audio Routings angeht. Denn der Master greift sich diese kontrolle ab.

Konnte dir das weiterhelfen?
 
okok.. ich kenn Sonar halt nicht die Bohne.
Trotzdem - ohne input keine output. Deine Frage kann als gleichniss so beschreiben:

Hey leude ich hab n Problem mit X hab aber 1)keine ahnung wieso 2) könnt ihr mir sagen wie ich das Problem löse ?

1) Woher sollen wir das wissen - immerhin kennen wir zu wenig Fakten.
2) Wie wenn man es mangels infiormation nicht annähernd eingenzen kann.

Die Antwort auf deine Frage lautet: 42
smil452371db20f63.gif
...und keiner weis warum.

Damit zieh ich mich aus der Disskussion zurück - ohne input kein output.
 
Hallo zusammen.Ich arbeite mit einer Workstation von Roland (G 70) einen Synty x 50 Korg ,
die Pro Tools 8 Software inkl. ReasonAdapted 3.0.1 für digidesign und habe das selbe Broblem .
in avid videos konnte der Meister mit Glatze Reason als Plug in im instrumententrack Öffnen mir gelang das nicht
Reason läst sich nomal öffnen leuft auf meinem Mac nicht über die externen Monitore (lautsprecher Truth b2031a) also auch nicht über das interfaxe (digirack002)
Ich spreche kein Englisch , Reason liegt deshalb bei mir seit 3 jahren auf Eis,auch die anschaffung von dem Buch Reason in der Praxis konnte mir nur leicht weiter helfen. Der Autor schreibt von 3 cd;s die zu instalieren sind auf englisch . Habe ich auf meiner adapted cd kein ReWire? gibt es eine Möglichkeit die neue Software auf deutsch zu instalieren? ich bin mir auch nicht sicher ob ich das kann,ob das notwendig ist oder das broblem wo anders liegt. Seit 4 jahren mache ich Musik man lernt dazu u.s.w. Mit Reason bin ich derzeit noch Überfordert.
 
Habe ich auf meiner adapted cd kein ReWire?

War doch gar nicht so schwer. Die Antwort lautet: KORREKT!

Rewire ist nur in der Voll & nicht in der Adapted Version frei geschaltet.
 
Danke--- - -- würde mich schon jucken mit Reason zu arbeiten .
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
828
zoolander
zoolander
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben