Reason - Fein Einstellung

  • Ersteller Insomnianer
  • Erstellt am
Insomnianer

Insomnianer

Registriert
07.01.05
Beiträge
571
Reaktionen
18
Punkte
671
Hi,

ich würde gerne die Regler im Reason fein einstellen,... ums genau zu sagen beim NN-XT den "Sample-Start-Regler"


gibts nicht irgendwas a la "shift-taste gedrückt halten und Regler drehen"?

danke & lg
 
Gute Frage ich forsche mal nach..
 
einstellungen: "sehr präzise"

oder was meinst du?
 
So n Kack ... ich hab grade die ersten Pics von Reason 5 gesehen.. so wies aussieht kann ich mein Recycle in die Tonne kloppen.. is nun anscheinend intergriert.. auch n bitcruscher is anscheinend dabei..
 

Anhänge

  • 2294014861_36e756b6d0_b.jpg
    2294014861_36e756b6d0_b.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 98
bisher nichts gefunden.. werd noch weiter schauen - aber sieht schlecht aus..

Korrektur - DAS is nich möglich da der NNXT in seinem Dockingfenster nicht [g=32]midi[/g] map bar ist. Also keine Hardwarekontrolle möglich. Muss also mit der Maus passiern.
 
moin...

@ TechnoFM - glaub nicht das er es per Hardware kontrollieren möchte sondern etwas sucht wie ne Art Servotronic *g*

Sowas gibts bei reason aber nicht, du musst dich mit den 127 Möglichkeiten zufrieden geben :(

aber grade wenn du den samplestart kontrollieren möchtest nimm lieber denn NN19, dort ist der regler automatisierbar und somit wirst dus auch feiner einstellenkönnen
 
Das Bild zu Reason 5 ist ein Fake!

Gut zu erkennen an dem Sonar Stepsequenzer! ;-)
 
Also mit gedrückter SHIFT-Taste kann man mit der Maus die Regler feiner steuern. Vielleicht war das ja schon die ganze Frage?
 
Das war mir neu.. cool. Man lernt nie aus :)
 
ja damit meinte ich "sehr präzise" einstellen.. im idealfall das sample frame wo es beginnen soll (tastatur-eingabe wäre auch ok)

mit der shift-taste tut sich bei dem "sample-start" regler leider nichts.. da gehen immer nur die prozente in ca. 0,6% schritten weiter, und das ist mir zu kurz..

also wenn jemand eine idee hat würds mich freuen, wenn nicht muß ich dann wohl das sample selbst bearbeiten.. ;)
 
die shift taste gedrückt halten und dann erst mit der maus das rad drehen...
 
es sind 0,78740blablabla % schritte und das wird nicht zu ändern sein denn es sind maximal nur 127 schritte möglich!
Das mit der shift taste kannte ich aber auch noch nicht... muss ich mal ausprobieren...
 
Die 127 Schritte gelten auch nur für [g=32]MIDI[/g]-Steuerung. Wenn Du zum Beispiel die Mauspräzision auf Sehr präzise stellst und dann die Prozente für [g=415]Loop[/g]-Start im NNXT bearbeitet, hast Du immerhin 0.1% schritte. Mit der SHIFT-Taste konnte ich eben sogar Frame-genau den [g=415]Loop[/g]-Start einstellen.
 
hey, danke... werde ich ausprobieren... frame-genau einstellen klingt gut, aber ich glaube 0,1% schritte reichen auch,...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
334
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben