Reason DIY Midisynth?

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Ich weis ned ob das hier nun Passt - aber ich hab mal auf nem Bild nen (angeblich aus nem Bausatz) für nen Midicontroller gesehen & nun kommts - als Vorlage dienten der Mealström & der Subtraktor. Farblich & mit der gleichen
Beschriftung.

Da ich das richtig geil finde frage ich mich aber seit dem wo ich diesen Bausatz herbekomme... oder wo ich diesen Controller kaufen oder gar Bauen kann.

Klar is mir bewusst das es da einige Bausätze gibt - doch das Design zu machen übersteigt meine Technischen Möglichkeiten da ich keine Werkbank Fräse o.ä besitze.
Klar könnte man sich nen 0815 Chip ausbauen - das Gehäuse modifizieren & so anpassen das es so aussieht. Aber das wäre n zu IMENSER Aufwand..

Doch vielleicht gibbet hier ja leudz die mir weiterhelfen...
 
Anscheinend hat keiner nen Plan obs sowas gibt.. falls doch BITTE POSTEN! Danke im Vorraus :)
 
Du meinst jetzt nicht den Evolution UC-33 mit seinen diversen Schablonen für Reason?

Klick mal auf Bild 4 hier
 
Nö.. das Teil was ich meinte sah wirklich aus wie n [g=211]Rack[/g] Gerät..
ähnlich designed wie das Eletribe - nur zu 100% Mealström. Daher war ich ja echt überrascht..

Aber - weist du zufällig ob man bei dem UC33 die Regler(Knöpfe) wechseln kann?? Die halten mich vom Kauf ab.. mir sind die einfach echt zu ... viel glatt plastik! Echt - hätten die dem UC33 solche Knöpfe verpasst wie bei dem Akai MPD24 & auch solche Fader wär das Ding zwar 60Hoschen treuer aber dafür 250% besser im Feeling.. Pimp THE UC-33..

Wenn man dem dann noch Motorfader einbaut & auf 500Hoschen hoch geht wirds das wesentlich günstigere Behringer BCF2000 ned überleben..
Setzt man da noch was Drauf & gibt Status LEDs mit in die Elemente ala Xone 3D & man hat echt was worauf ich spaaren würde.. dazu noch 2 x/y Pads & ne Sektion mit 16 beleuchteten Drumpads ala Korg Padcontrol und wir sind bei.. ca. 900 Eu.. und für 50 Eu mehr noch n Horizontaler Crossfader...

Aber mich frag ja keiner bei der Kostruktion seiner Controller.. Das Teil würde einschlagen wie ne Bombe.. Und würde dem Namen Mastercontroller
mal WIRKLICH alle Ehre machen.
 
bau ma noch nen stepsequencer mit ein und nen 10-Kanal-firewire-audiointerface---und du hast das HR-Multifunktionswerkzeug
 
Die Lösung ist doch ganz einfach:

Man nehme einen Multitouchscreen und mache einen starken Magneten drunter. Der Multitouchscreen von Sharp ist 1 mm dick, wenn er rauskommt.
darauf kannst du dann jede Art von Oberfläche gestalten. Ein modulares Controllerconcept...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben